Frage von ThxForHelpSupp, 60

eBay Notebook-Verkauf erfolgreich?

Moinsen!
Nehmt eucht etwas Zeit, lehnt euch zurück und entspannt euch!
Also... Da ich mir einen neuen Gaming PC kaufen will, brauch ich dafür auch ordentlich Kohle. Also möchte ich mein Notebook auf eBay  verkaufen! Aber ich möchte nicht mich mit dem Käufer treffen sondern ich machs so:
1. Käufer ersteigert mein Notebook
2.Er überweist das Geld auf mein PayPal Konto
3.Ich versende mein Notebook
Meine Fragen:
1. Wie läuft die "Versteigerung" bzw. der Verkauf auf eBay ab? (Möglichst genau beantworten bitte)
2.Glaubt ihr ich kann jemand mein Notebook (Acer,intel i5, GT 840M,8GB Ram,SSD,HDD,17 Zoll Bildschirm,Netzteil und sogar Maus)
andrehen und wie lange dauert dass dass ich ungefähr einen Käufer gefunden habe der einen angemessenen Preis bietet?

DANKE IM VORRAUS!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

Dein Kommentar:

Erstmals würde ich natürlich das ganze auf dem Namen meiner Eltern laufen lassen!

Falsch. Du hast gar nichts zu machen. Das müssen Deine Eltern anbieten und verkaufen.

Allerdings musst Du ihnen das Teil ehrlich und korrekt beschreiben, damit sie keinen Schiffbruch erleiden.

Dein Kommentar:

Aber was mir etwas Angst macht: Woher kennst du mein Alter

So jung und schon so ein schlechtes Gedächtnis. Aber das macht nichts. Das Netz vergisst nichts und das kannst Du auch schon mit 13 Jahren lernen.

Fazit: Du darfst nichts bei ebay verkaufen. Du hast noch fünf Jahre Zeit ehe Du einen Account anmelden kannst:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Anderenfalls droht die lebenslange Sperre für Dich als Person.

Antwort
von jofischi, 36

eine Auktion bei ebay dauert in der Regel 7 -10 Tage. Und wenn dann jemand auf dein Notebook geboten hat, dann ist es verkauft, egal ob du den Preis für angemessen hältst oder nicht. Du kannst natürlich den Startpreis extra hoch ansetzen, was dann schon mal Einstellgebühren kostet und meist keine Bieter bringt.

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Aber wenn der 100€ bietet und der eigentlich viel mehr wert ist dann ist der verkauft oder wath???????

Kommentar von jofischi ,

wenn du es für 1 € Startpreis einstellst und das höchste Gebot ist 1€, dann ist es verkauft für 1€

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das ist die Funktionsweise einer Auktion

Antwort
von dresanne, 24

Du hast als 13-jähriger überhaupt nichts auf ebay zu versteigern, noch Dir ein PayPal-Konto zuzulegen. Du kannst es mit Erlaubnis Deiner Eltern auf den Ebay-Kleinanzeigen probieren. Ich fasse es nicht!

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Langsam! Erstmals würde ich natürlich das ganze auf dem Namen meiner Eltern laufen lassen! Also sie machen den bürokratischen Teil für mich. Ich kassier die Kohle :) Aber was mir etwas Angst macht: Woher kennst du mein Alter (ich wüsste nicht dass ich das irgendwo angegeben hätte)
Und schwupps schon wieder weiß Big Data mehr über mich D:

Kommentar von dresanne ,

Ja, jeder verrät sich selbst...

Kommentar von ronnyarmin ,

Aber was mir etwas Angst macht: Woher kennst du mein Alter (ich wüsste nicht dass ich das irgendwo angegeben hätte)
Und schwupps schon wieder weiß Big Data mehr über mich

Das Internet vergisst nie. Kommt diese Erkentnis für dich so überraschend?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community