Ebay Nicht Zahler zur Kasse bitten! (Spaßbieter)

7 Antworten

Du hast doch von ebay mit der Verkaufsbenachrichtigung auch die Adresse bekommen vom Käufer, recherchiere doch ein wenig im Netz, Straße, Hausnummer.....wer wohnt da noch und ruf mal an. Falls es sich wirklich um jemanden Minderjähriges handelt, sollte man die Eltern informieren. Vielleicht etwas viel Aufwand, ich hab die Zeit und mache das meist, wenn jemand keinen Bock hat zu bezahlen. Bisher hat das 2 x funktioniert.

Man kann aber auch den Kauf abbrechen und den Artikel neu einstellen. Du bekommst Deine Gebühren gut geschrieben und der Bieter, den merkt sich ebay, fällt er mehrfach auf, wird sein Account gesperrt.

Oder treib die 30 % ein, das ist eine gute Alternative, wenn der Kunde dann auch noch die Kosten tragen muss, wird ihm oder ihr in Zukunft die Spaßbieterei so richtig vergangen sein.

Es wurde ein wirksamer Kaufvertrag geschlossen. Deswegen ist er auch verpflichtet, dir den Kaufpreis zu bezahlen. Tut er das nicht, kannst du ganz regulär rechtliche Schritte einleiten. Das schließt auch ein gerichtliches Mahnverfahren ein, wenn du über die Kontaktdaten verfügst.

Das prozessrisiko liegt im Endeffekt bei dir

0800 6665722 ist die Nummer von ebay Kundenservice.

und was glaubst du macht der ebay kundenservice ?

garnix , ebay stellt die plattform , um seine probleme muss man sich selber kümmern