ICh habe 5 artikel verkauft . Versand und Paket ist 5,50 sonstige.Inder Beschreibung habe ich so geschrieben:
keine Versand Rabatt bei mehrere Artikel kaufen und Warensendung.
mein Kunde hat 5 artikel kaufen aber er will nur 1 mal versand bezahlen.
was soll ich jetzt machen?
die Versandkosten berechnen, die du für NUR EIN Paket hast, alles andere ist Gemeinheit und Wucherei!!!

Wenn Du es so geschrieben hast, hat er natürlich KEIN Recht, einen Rabatt zu fordern.
Wenn Du alles in einem Paket versendest und 5 x Versand berechnest, ist das zwar leider legal, aber unter aller Sau und moralisch absolut verwerflich. Solche Geschäftspraktiken sind einfach zum ko**en.
==============================================
Sag mir bitte Deinen eBay-Nick, damit ich Dich auf meine Sperrliste setzen kann. Ich möchte NIE in Versuchung kommen, bei Dir aus Versehen zu kaufen.
SEHR GUT!!!!!!!!!!!!!!

er muß 5mal bezahlen, kommt er nicht drum rum. Ansonsten Meldung an Ebay.
bei dir würde ich NICHTS kaufen... das ist gemeine Abzocke, weil man so die Gebühren rausschinden will!!!
Malkia am 30. November 2008 22:38 Richtig.
Ich bin einfach zu langsam beim schreiben.
ganster -gauner und ganoven ! hilfe wo sind wir denn?
mexxima am 30. November 2008 22:39 Genau. Er hat auf die Artikel im Bewußstein geboten, dass KEIN Versandrabatt gewährt wird. Allerdings würde ich einen Kompromiss eingehen deswegen, weil Käufer jetzt alle Möglichkeiten haben, auch ungerechtfertigte Negativ-Bewertungen abzugeben, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
mexxima am 30. November 2008 22:41 Mein Kommentar bezieht sich auf wolle59.

es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man nur die tatsächlich angefallenen Versandkosten berechnet; jede andere Handhabung halte ich für unseriös;
na klar musst du die kostengünstigste lösung anbieten

Wenn es nur kleine Teile sind, dann würde ich alles in ein Paket machen. Ist doch einfach für dich, für den Kunden und spart Porto.
wenn ich bei einem 5 Artikel ersteigert habe, möchte ich auch gerne, dass der jenige mir entgegen kommt und nur 1X Versand nimmt. Rechne dir genau aus wie groß dein Paket werden würde und komme deinem Käufer entgegen. Dann darfst du auch auf eine gute Bewertung hoffen. Vor allem bleibe sachlich und freundlich. Bei frechen Verkäufern trete ich nämlich sofort vom Kauf zurück. Das lasse ich mir nicht mehr bieten. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Ich verstehe es nicht so richtig. Hast du 5 Pakete zu versenden? Passen alle 5 Gegenstände nicht in ein Paket hinein??
Ich hab in der beschreibung geschrieben ,dass ich mit warensendung schicken würde.Wenn du mit der Bedingung akzeptiert ,dann kauf sonst nicht.in diesem fall hat er schon damit akzeptiert.er hat mit gesagt.5euro für 5 artikel + 4,5euro für Versand und Paket. Wenn du ein Verkäufer wärest ,dann kannst du die Bedingung von Käufer akzeptiern könnte??????????????
Ringelkatze am 1. Dezember 2008 01:28 Du bist einfach nur dummdreist.
Ekelhaft.

Der hat doch Recht... Du kannst sie doch zusammen verschicken !
Malkia am 30. November 2008 22:51 Könnte er, aber warum sollte er?
Er hat ausdrücklich angegeben "keinen Versandrabatt". Wenn ich das als Bieter lese, muss ich mir der Konsequenzen bewusst sein, sonst lasse ich das bieten.

Was hast Du den verkauft??? Wenn alles in ein Paket paßt, ist es nur normla, auch nur einmal Porto und Versand zu berechnen! alles andere wäre VOLL DANEBEN!!!
wolfgang1956 am 2. Dezember 2008 13:31 Wenn sich das Paket vergrößert, kannst man auch mehrmals Versand berechnet. Kommt auf die Artikelgröße an.
Das ist doch ganz einfach: Wenn Du der Meinung bist, über die Versandkosten extra Kohle machen zu müssen, tritt der Käufer (wenn er schlau ist!)zurück und Du bleibst auf Deinen Klamotten sitzen! Wieso willst Du fünfmal kassieren, wenn Du doch alles in ein Paket packen kannst? Freue Dich schon mal auf die Bewertung, die folgen wird!

Du willst doch wohl nicht im Ernst jedes Teil einzeln verschicken, oder? 5x kassieren und einmal bezahlen wäre aber auch eine Sauerei, selbst wenn Du das so reingeschrieben hast. Überleg Dir das ganze nochmal in Ruhe und wenn Du Dir nicht alle Kunden verprellen willst, dann schickste ein Paket und berechnest auch nur dieses. Denk dran: Du als Verkäufer kannst nicht negativ bewerten. Der Käufer aber sehr wohl. Ich lese z.B jede negative Bewertung sehr aufmerksam, bevor ich bei jemandem kaufe.

Nirgendwo bezahle ich fünf mal Versandkosten, wenn ich fünf Artikel kaufe. Also steck alles in ein Paket, berechne die Versandkosten dafür und ab damit. Vielleicht sind sie dann höher als bei einem Artikel, aber niedriger als bei fünf Einzelpaketen.
Wie auch immer. Berechne so viele Versandkosten, wie du wirklich benötigst, plus ein bisschen für die Verpackung. Bleib fair! Das ist wichtig! Mit den Versandkosten solltest du keinen Gewinn machen. Dafür gibt es sie nicht.
CLHexe75 am 30. November 2008 22:48 Recht hast du, aber ich habe mich bei Amazon Marketplace auch mal so auf den Hintern gesetzt. Der wollte für 5 Bücher je 3 € Versand haben, das ganze Mailen hatte nichts gebracht. Natürlich kauf ich nie wieder bei dem.

Wenn du das in der Artikelbeschreibung angegeben hast, so hat es der Bieter (Käufer ) ja auch gelesen und somit akzeptiert, dann musst du keinen Rabatt geben.

Es mal tun, wie bei Ebay üblich und den Rabatt geben.
Genau so sehe ich das auch.
Da kann ich nur zustimmen.
DH