Frage von HansWorscht1, 46

Ebay Lieferung in Briefkasten?

Hallo,

Ich wollte mir eine DVD auf ebay bestellen. Bei Versandbedingungen steht: Versand als Deutsche Post Brief. Nun wollte ich wissen ob die Lieferung in den Briefkasten geliefert wird (Unser Briefkasten ist ziemlich groß) oder ob man die Lieferung entgegen nehmen muss. Weil ich bin sehr wahrscheinlich nicht Zuhause wenn es geliefert wird.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 33

Wenn die Sendung per Deutsche Post versandt wird, also per Warensendung, dann wird zuerst versucht die Sendung in den Briefkasten zu legen.

Wenn dies nicht funktioniert, dann wird angeschellt und ggf. beim Nachbarn abgegeben. Sonst musst du die Sendung bei der Postfiliale abholen, aber du erhälst dann eine Benachrichtigungskarte.

Antwort
von Thiamigo, 9

Hallo,

du kannst beruhigt sein, Briefsendung ist wie ein Brief es wird in den Briefkasten geschmissen,so das du nicht zu hause sein mußt.

Gruß

tomi

Antwort
von Rockuser, 21

Der Brief landet einfach im Briefkasten.

Antwort
von Margita1881, 12

Wenn der Schlitz des Briefkasten groß genug ist, dann werden (auch größere, dickere) Briefe eingeworfen.

Ansonsten bekommst - genau wie bei einem Paket - eine Benachrichtigung, es bei der Poststelle abzuholen.

Antwort
von ninamann1, 19

Du bestellt nicht bei Ebay, das ist einen Verkaufs Plattform , sondern bei einem Händler . Eine Warensendung wird vom Postboten im Briefkasten gesteckt

Kommentar von HansWorscht1 ,

Das weiß ich auch, dass es nicht direkt von ebay ist.

Antwort
von heurekaforyou, 6

Die DVD wird dir wie die restliche Post als Briefsendungen zugestellt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten