Frage von 9accounts, 45

eBay-Lastschriftverfahren Problem?

Hallo, Folgendes: Ich wollte mir gerade auf eBay ein Gegenstand kaufen. Ich habe SEPA-Lastschriftverfahren ausgewählt und meine Kontodaten dort eingegeben um es so zu bezahlen. Dann habe ich auf Kaufen geklickt, aber dann kam: 'Es gab ein Problem mit der Zahlung' (oder so). Dann bin ich zurück auf die Zahlungsmethoden gelinkt worden. Ich bin dan zurück auf die eBay Startseite gegangen, um den Kauf 'abzubrechen' weil mich das erstmal verwirrt und verunsichert hat. Nundenn habe ich trotzdem eine E-Mail von PayPal bekommen, dass mein 'SEPA-Lastschriftverfahren akzeptiert wurde' Dabei habe ich nichts von eBay bekommen das ich irgendwas gekauft habe. Bei eBay Käufe steht auch das ich nichts gekauft habe.

Was soll ich jetzt tun? Wird jetzt mein Geld abgebucht ohne, dass ich was gekauft habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glyphodon, 25

Hast du denn einen bestehenden Ebay-Account?

Dann log dich mal auf der klassischen Webseite ein (NICHT über die App!) und schau in der "Übersicht Ihrer Käufe" nach ob du bereits gekauft hast.

Kommentar von 9accounts ,

Nein, dort steht nichts. 

Kommentar von Glyphodon ,

Dann hast du auch nicht gekauft.

Antwort
von rockylady, 34

ich vermute, dass PayPal direkt eine Nachricht geschickt hat, als du auf kaufen klicken geklickt hast, dass es dann Probleme mit der Zahlung gab, weiß PP ja nicht. Daher wird dir sicher nichts abgebucht werden.

Antwort
von stella0485, 20

Bist du dir sicher, dass dieser Kauf mit der PayPal-Mail im Zusammenhang steht?
Weil du hast ja nicht PayPal als Zahlungsmethode gewählt, sonder SEPA-Lastschrift. Die Lastschrift hat in dem Fall ja nichts mit PayPal zu tun, oder irre ich mich da?

Doch, die SEPA-Lastschrift hat was mit PayPal zutun.

Kommentar von stella0485 ,

Magst du mir das kurz erklären? =)
PayPal überweist das Geld an den Verkäufer und zieht es per Lastschrift ein oder wie? o.O
Aber dann wäre es ja so wie immer bei PayPal. xD

Ich hab keine Ahnung wie genau das funktioniert.

Kommentar von Glyphodon ,

Zahlungen per Lastschrift werden bei Ebay über Paypal abgewickelt.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full?locale.x=de_DE

Kommentar von stella0485 ,

Danke! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten