Frage von xxLiLKira, 149

Ebay Lastschrift geht nicht?

Ich habe zum ersten mal bei Ebay mit Lastschrift gezahlt. Erst hieß es dass ich es schon gekauft habe, doch bei mein ebay wird es bei "nicht bezahlte Artikel" aufgelistet. Muss ich warten bis das Geld von der Bank abgebucht wird oder muss ich es nochmal kaufen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 148

Erst hieß es dass ich es schon gekauft habe

Ja klar, Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen Kaufvertrag geschlossen. Dieser besteht unabhängig von der Zahlung.

doch bei mein ebay wird es bei "nicht bezahlte Artikel" aufgelistet.

das kann sein. Lastschrift ist ein ebay-Angebot an die Käufer wenn Verkäufer Paypal zu Zahlung anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ELV

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

es handelt sich um eine Gastzahlung über Paypal. Was hast Du denn für Daten angegeben? Deine Bankkontodaten oder Deine Kreditkartendaten?

Muss ich warten bis das Geld von der Bank abgebucht wird oder muss ich es nochmal kaufen?

Möchtest Du denn den Artikel zwei Mal? Sonst würde ein erneuter Kauf keinen Sindn machen.

Kommentar von haikoko ,

Hier kannst du Dich über Paypal Gastzahlungen informieren:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_I...

Kommentar von xxLiLKira ,

ich hab meine bankkontodaten angegeben

Kommentar von haikoko ,

Dann wollen die sicherheitshalber erst abbuchen und nicht in Vorlage gehen.

Teile bitte dem Verkäufer mit, dass die Lastschrift-Zahlung erst von ebay/Paypal abgebucht werden muss, damit der Verkäufer nicht denkt, er habe mit "Zitronen gehandelt".

Antwort
von Rockuser, 125

Du musst Dich gedulden. Lastschrift dauert etwas. Wenn es bei nicht Bezahlt steht, hast Du ja schon Bestellt. Wenn Du noch mal bestellst, kommt der Artikel 2x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community