Frage von HauptmanHirnlos, 45

eBay Kundenservice einschalten?

Ich habe vor einigen Tagen einen Monitor auf eBay gekauft (110€ Bezahlung über Überweisung mangels anderer Optionen (PayPal war nicht verfügbar)). Der Monitor wurde nach der Bezahlung nicht als verschickt markiert und ich habe auch kein Paket erhalten. Der Verkäufer hingegen meinte er hätte den Monitor zwar verschickt, wäre aber mangels logistischer Möglichkeiten noch nicht dazu gekommen den Status zu aktualisieren. Das ist mittlerweile fast 1 Monat her und habe vor einigen Wochen einen Anfrage geöffnet. Habe während dieser Zeit nichts vom Verkäufer gehört und jetzt, wo ich den Kundenservice einschalten könnte, hat der Verkäufer den Status aktualisiert (habe ihm vor wenigen Tagen mit dem Kundenservice und im Zweifelsfall mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht) und jetzt ist der Monitor als verschickt markiert. Die Sendungsverfolgung habe ich versucht, die Nummer kann aber nicht gefunden werden (möglicherweise weil sie noch nicht in der Datenbank ist). Habe jetz nur Bedenken, dass es eine Masche ist, und er mich so nur stillhalten will. Soll ich erstmal etwas warten, und sehen ob sich bei dem Tracking was ändert oder trotzdem den Kundenservice aktivieren.

Antwort
von wilees, 25

Fall bei Ebay eröffnen, bevor dies zeitlich nicht mehr möglich ist. Man kann eine Lieferung nach Zahlung innerhalb einer Woche erwarten.

Antwort
von GaiJin, 14

Heya HauptmanHirnlos,

hast Du schon mal geschaut (über/in eBay) ob der Verkäufer schon andere Usernamen hatte?

Evtl. mal (allgemein) nach den (Real-)Namen des Verkäufers, im Netz, gesucht? Evtl. ist der ja "bekannt"!? Habe mal jemanden gefunden, in dem ich Namen und die Stadt eingegeben habe!

Hat verschiedene Adressen gefunden und (mit etwas Hartnäckigkeit) konnte ich die richtige Adresse finden... Und nach ´nen Einschreiben an DIE Adresse, ging es aufmal sehr schnell!  :-)

Ansonsten, so schnell wie möglich, eBay einschalten und parallel Anzeige erstatten!

Wenn es sich, über Wochen hinzieht, scheint es sich (mit hoher wahrscheinlichkeit) um einen Betrug zu handeln!

Viel Erfolg!

Antwort
von dresanne, 21

Bei Zahlung mit Überweisung musst Du Dir sowieso selbst helfen, ebay ist da raus. Käuferschutz hast Du nur bei PayPal-Zahlung. Wenn Du einen nicht erhaltenen Artikel meldest, wird der zu Gunsten des Verkäufers geschlossen.

Ich würde erstmal ein Einschreiben loslassen mit letzter Terminsetzung und dann Anzeige erstatten.

Antwort
von Heidrun1962a, 18

Wann hast du denn nun gekauft? ERst schreibst du vor einigen Tagen und auch dann vor einigen Wochen. 

Antwort
von Sahaki, 15

WENN er das Paket versendet hat (was ich bezweifle), hat er auch eine Sendungsnummer - anhand DIESER Nr kannst du spätestens am nächsten Tag nachsehen WO das Paket steckt. Ich galube, Du kannst beides abschreiben Geld und Monitor

Kommentar von HauptmanHirnlos ,

habe ja neSendungsnummer. Nur kann meine App noch kein Paket zuordnen (17 track)

Kommentar von Sahaki ,

WANN hat er das Paket aufgegeben? Manchmal dauert es einen Tag (am Wochenende 2 Tage) ehe es sichtbar wird

Antwort
von HauptmanHirnlos, 6

Ja ich sehe jetzt erstmal wie das mit der Sendungsnummer läuft (krieg jetz ne Zuordnung zu nem Paket) und wenn jldas Paket kommen sollte, dann sehe ich weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community