Frage von xDominikxD, 62

Ebay Kunde antwortet nicht mehr?

Ich wollte mein Laptop bzw meinem Notebook verkaufen. Ich habe ihn für 100€ verkauft und einen Käufer gefunden. Wir haben angemacht das er 50€ aufs Konto macht und die anderen mir Bar gibt. Nun antwortet er nicht mehr.. Was soll ich machen? Ich brauche das Geld sehr dringend deshalb ist das schlecht das er nicht antwortet.

Antwort
von peterobm, 35

dann würde ich ihm deine Kontodaten Iban schicken; damit kann er dir die 50€ überweisen; dann macht ihr einen Abholtermin aus. Dauert halt

Kommentar von xDominikxD ,

Ich habe vergessen etwas zu mit in die Frage zu schreiben. Er hat schon 50€ überwiesen

Antwort
von dresanne, 8

Er will vielleicht bis Monatsende warten, vielleicht hat er bis dahin auch kein Geld. Auf jeden Fall wird der Käufer abholen, wenn er schon angezahlt hat.

Antwort
von Margita1881, 18

Nachdem er bereits 50€ überwiesen hat, wird er sich mit Sicherheit melden, der schenkt Dir das Geld bestimmt nicht.

Musst halt ein bisschen Geduld haben.

Joa stimmt

Antwort
von Rambazamba4711, 31

Hast Du das Laptop über ebay oder ebay-Kleinanzeigen verkauft?
Wie lange ist das her?

Kleinanzeigen. Er hat mir zuletzt vor Vier Tagen geschrieben. Und er hat immer ziemlich früh geantwortet

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann ist es kein ebay-Kunde.

Du kannst ihm eine Frist setzen, nach deren Ablauf du den laptop neu anbieten kannst.

Ich habe vergessen etwas zu mit in die Frage zu schreiben. Er hat schon 50€ überwiesen

Kommentar von peterobm ,

Frist setzen zur Abholung - Termin vereinbaren

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Da der Käfer schon angezahlt hat, kannst Du davon ausgehen, dass er bald reagieren wird.

Ich schliesse mich der Empfehlung von peterohm an.

Antwort
von Dave0000, 26

Der Käufer will wohl einfach nichtmehr
Ob rechtlich bereits ein Vertrag zwischen euch zustande kam kann ich nicht sagen
Aber sowas hab ich bei eBay andauernd
Man sagt man kauft und überweißt dann nicht
Ich schicke nix raus solang kein Geld da ist und gebe nach Zusage etwa 48h Zeit zur Überweisung
Setz ihn wieder neu rein

Kommentar von Dave0000 ,

Ja dann musste wohl warten und bekommst den Rest bei Laptop Übergabe
Er wird schon reagieren da er das Ding ja will

Kommentar von peterobm ,

Ich habe ihn für 100€ verkauft und einen Käufer gefunden.

kann aber hieraus entnommen werden

Ob rechtlich bereits ein Vertrag zwischen euch zustande kam kann ich nicht sagen 

ich schon; dann solltest deine Finger zügeln ^^

Kommentar von Dave0000 ,

Wer sollte warum seine Finger zügeln?

Kommentar von Margita1881 ,
Wer sollte warum seine Finger zügeln?

Du ! @Dave0000

Kommentar von Dave0000 ,

Das Warum wurde aber nicht beantwortet

Gerne dann mit dem Zitat von mir das berechtigt sich so aufzuspielen  

Kommentar von Margita1881 ,

selbstverständlich wurde es im Kommentar von @peterobm  beantwortet; Du musst es nur lesen und auch verstehen.

Das hat mit aufspielen nichts zu tun, sondern das Wissen über einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag

Kommentar von Dave0000 ,

Wenn ich behaupten würde ich hätte da Ahnung von dann würde ich die wichtigtuerei ja verstehen
Aber nur weil ich mich nicht auf wissen Stütze was ich nicht habe muss man nicht quengeln
Benenne bitte was ich falsches gesagt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community