Frage von omegazero, 48

Ebay, Kosten für Versand schon bezahlt?

Hi,

Ich habe einen Artikel auf ebay angeboten (erstes Mal). Er ist für 9 € weggegangen und der Verkäufer hat mit die 9 € + 4,99 € Versandkosten überwiesen.

Ich habe mir nun ein Versandettikett auf ebay gedruckt (für 4,99€).

Habe ich das richtig verstanden, dass ich das Versandettikett einfach auf ein Paket von mir kleben muss (Ware rein) und dann bei der Post abgeben? Wars das?

Bei der Post muss ich dann nix mehr bezahlen, oder?

Sorry, aber wie gesagt: Ist mein erstes mal auf ebay, ich will nur sicher gehen :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfen2016, 33

Genau, auf dem Etikett sollte auch oben stehen "Entgelt bezahlt".

Kommentar von omegazero ,

Ja, steht drauf. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Helfen2016 ,

Jetzt musst du es nur mehr bei deinem Versandpartner abgeben - fertig.

Antwort
von tgel79, 12

Yep. Und vergiss nicht, den Einlierungsbeleg aufzubewahren. Dann mußt du noch bei ebay den Artikel als verschickt markieren und den Käufer bewerten (kannst ihn nur positiv bewerten, soweit ich weiss).

Antwort
von dresanne, 27

Genau so, und vergiss nicht, ordentlich zu verpacken, falls es zerbrechen könnte.


Kommentar von omegazero ,

Danke für deine Antwort und den Hinweis. Da werde ich drauf achten. :)