Frage von blubblub1912, 69

Ebay Kleinigkeiten kauf frage?

Habe was über Ebay Kleinigkeiten was gekauft und ihn gefragt ob das shirt keine Kinder Größe ist. Er meinte auf Maße achten . Hab über PayPal bezahlt an Freunde / Freunde

So nun ist es angekommen und ist ein Kinder shirt pzw jugendshiht So kann ich mein Geld zurückholen? Über käuferschutz geht es leider nicht hab ich Chance über einen anderen Weg das Geld zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 12

Keine Chance, wenn Du so naiv bist, einen Kauf über die FF-Funktion zu bezahlen, war das ein nichtrückbuchbares Geldgeschenk. Nun kannst Du das
Shirt nur selbst wieder verkaufen, aber mit den richtigen Angaben.

Antwort
von Kirschkerze, 48

"Er meinte auf Maße achten"

Und das hast du offensichtlicherweise nicht getan. Deine Schuld.

Kommentar von blubblub1912 ,

Doch aber mit denen konnte ich nix anfangen 

Kommentar von Kirschkerze ,

Dann hättest du auch nochmal nachfragen können. Wenn du mit den Maßen nicht zurechtkommst kann das ja nicht Schuld des Verkäufers sein

Kommentar von blubblub1912 ,

Hab ja geschrieben keine Kinder Größen reicht doch 

Antwort
von starkolinchen, 50

Versuch ihn noch mal anzuschreiben oder finde die Telefonnummer raus und rufe ihn an

Kommentar von blubblub1912 ,

Hab ja seine Adresse 

Kommentar von starkolinchen ,

ich würde dahin fahren und das mit ihn klären

Antwort
von TheMentaIist, 47

Er hat nicht gesagt das es keine Kinder-Größe ist. Du hast keine Chance das Geld zurückzubekommen.

Außerdem hat er selbst gesagt "Auf Maße achten"

Kommentar von blubblub1912 ,

Aber spätestens da hätte er das edikett überprüfen können bei den Satz 

Kommentar von TheMentaIist ,

Hat er aber nicht. Muss er auch nicht.

Kommentar von Kirschkerze ,

Versuchs dir nicht schön zu reden, dass du ein Kindershirt bekommen hast ist deine Schuld und daran gibts nichts zu rütteln

Kommentar von blubblub1912 ,

Nein habe ja gesagt ich will keine kindergröse Länge: ca. 71cm, Breite: ca. 53cm. Das passt auch einen Mann 

Kommentar von TheMentaIist ,

Er hat die Größe gesagt, damit hat er seinen Job gemacht. Er muss dich nicht drauf hinweisen, dass es evtl. eine Kindergröße ist.