Frage von SemmyDayna, 107

EBay kleinanzeiger Käufer gibt Adresse nicht?

Hallo alle,
Hab bei eBay kleinanzeiger einen Vorwerk Staubsauger verkauft. Hab der Dame meine Bankdaten gegeben damit sie es überweist, was Sie auch getan hat. Nun wollte ich es losschicken habe aber keine Adresse der Dame. Ich habe Sie daraufhin auch mehrmals angeschrieben ob sie mir bitte die Adresse geben kann aber sie meldet sich nicht mehr.
Was kann oder soll ich jetzt machen?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von haikoko, 23

Leider besteht ein Kaufvertrag, den Du nicht einseitig lösen kannst, weil Du noch keine Anschrift hast.

Dir bleibt leider nur, in Geduld zu warten, bis die Käuferin reagiert. Passe bitte gut auf den Staubsauger auf, denn er gehört Dir nicht mehr. Ich würde ihn sicher verpacken und beiseite stellen.

Speichere Dir zu Deiner Sicherheit die Anzeige, den Zahlungseingang und die gesamte Korrespondenz zu dem Vorgang ab. Online kannst Du Dir noch die Kontodaten der erhaltenen Überweisung abspeichern. Im für Dich schlimmsten Fall erstattet die Käuferin eine Anzeige, weil sie keine Ware erhalten hat und dann kannst Du belegen, was Du alles unternommen hast.

Ich habe jetzt leider vergessen, wie lange Du zur Aufbewahrung verpflichtet bist, habe etwas von drei Jahren in Erinnerung, kann das nicht belegen und hoffe, dass noch einer "vorbeikommt" der das weiss.

Das die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym erfolgen, kann Dir von dieser Seite nicht geholfen werden.

Kommentar von haikoko ,

Idee:

Schau noch mal auf / in die Überweisung. Vielleicht hat sie da die Anschrift mitgeteilt und Du hast das nur überlesen.

Kommentar von SemmyDayna ,

Erstmal herzliches Dank! Du hast mich sehr beruhigt und mir weiter geholfen.
Habe jetzt in der ersten Nachricht der Frau eine Telefonnummer eindeckt bei der ich angerufen habe.Der Mann hat mir zum Glück die Adresse gegeben.
Vielen lieben Dank :)

Kommentar von haikoko ,

Bitte gerne.

Aber bedenke, auch als Verkäufer bei ebay-Kleinanzeigen möglichst  Barzahlung bei Abolung. Die Anmeldungen sind halt anonym:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Antwort
von Cainer, 44

Du könntest dich vielleicht an den Ebay Support wenden und denen sagen dass sie der Dame ein paar Emails oder so schicken sollen!

Kommentar von SemmyDayna ,

Gute Idee, werde ich gleich machen. Danke!

Kommentar von Cainer ,

Gerne :) Wünsche dir viel 🍀 Glück

Antwort
von Messkreisfehler, 44

Wieviel Zeit ist denn seit den E-Mails vergangen?

Kommentar von SemmyDayna ,

Sie hat mir am Donnerstag letzte Woche geschrieben das sie das Geld überwiesen hat.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ich würde einfach noch ein paar Tage warten, wenn sie bis Ende der Woche keine Adresse geschickt hat würde ich Ihr das Geld zurücküberweisen und ihr ne Email dazu schicken.

Kommentar von SemmyDayna ,

Ich Kanns ihr nicht zurück überweisen da ich keine Bankdaten von ihr habe.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Die stehen auf deinem Kontoauszug

Kommentar von SemmyDayna ,

Ist sowas denn überhaupt rechtens? Ich mein die Frau hat ja auch überwiesen im Endeffekt ist das ja ein vollwertiger Kauf. Da ich ja Privatverkäufer bin gilt ja auch keine Rückgabe oder so. :/

Kommentar von Messkreisfehler ,

Wenn Du sie mehrfach aufgefordert hast dir die Adresse zu schicken und ausreichend lange gewartet hast ist das möglich.

Kommentar von barry0 ,

hahaha

Kommentar von SemmyDayna ,

Habe gerade meine Kontoauszüge rausgelassen und die Bankdaten der Dame stehen da nicht darauf

Antwort
von LittleMac1976, 48

Abwarten, bis sie sich meldet. Wenn Sie dir Geld gezahlt hat, wird sie wohl irgendwann selbst merken, dass noch keine Ware da ist und bei dir nachfragen, dann kannst du nochmal nach der Adresse fragen.

Du hast alles getan!

Kommentar von SemmyDayna ,

Und was mach ich wenn Sie sich garnicht mehr meldet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten