Ebay-Kleinanzeigenverkäufer seriös?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann verlinke mal lieber die Anzeige.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay,
Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Um auch nur annähernd in die Käuferschutzlotterie bei Paypal zu kommen, beantworte bitte die Frage, welche Versandart vereinbart wurde.

Die Schuhe müssen Replikas sein, denn die Originalen kosten weit mehr.

Der Verkauf von Fakes (korrekteres Wort als Replikas) ist verboten. Ich befürchte, dass es sich um Luftware handelt bzw. Du im Endeffekt gebeten wirst, über "Familie und Freunde" (gar kein Käuferschutz) zu zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
11.06.2016, 13:32

Danke für den Stern.

0

Es gibt bei Pay Pal einen Käuferschutz..Somit hättest im Fall der Fälle eine Notlösung falls es ein Betrüger wär...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du bei den Kleinanzeigen mit PayPal bezahlst, hast Du nicht automatisch Käuferschutz.  Wenn etwas schiefgeht, sind das Einzelentscheidungen von PayPal. Höre auf die Warnungen und kaufe bei den Kleinanzeigen nur, wenn Du selbst abholen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am sichersten ist immer noch PayPal. Mit dem integrierten Käuferschutz-Programm, sind Sie in Betrugsfällen abgesichert und bekommen Ihr Geld zurück.

http://praxistipps.chip.de/ebay-kleinanzeigen-hilfe-und-schutz-vor-betruegern_475

Lass Dir Name und Anschrift des Verkäufers geben und druck Dir das Angebot aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oppenriederhaus
02.05.2016, 19:09

verbessere mich : aufpassen bei Zahlung über "Familie und Freunde"  - da besteht natürlich kein Käuferschutz

User haikoko hat natürlich Recht - habe ich in der Eile vergessen

0

Wozu braucht man da Zeit? Höchst verdächtig. Gibt zwar den Käuferschutz aber damit hast Du auch Rennerei. Würde ich lieber persönlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich wäre da sehr sehr vorsichtig.Überall lauern schwarze Schafe und 75 € einfach so abtreten ist sehr gewagt.Ich weiß normalerweise,daß gerade bei Paypal alles schnell verbucht ist.Also Vorsicht...da könnte etwas nicht stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?