Frage von 0nedream, 44

EBay Kleinanzeigen Wohnt nicht in meiner Umgebung?

Guten Abend. Ich habe mal eine Frage bezüglich EBay Kleinanzeigen. Undzwar verkauft jemand ein s5 im guten Zustand für 40 Euro. Nun wohnt der leider nicht in der Nähe. Dieser möchte mir das zu senden. Wie kann ich mich sicherstellen dass es kein Betrug ist. Er besitzt kein Paypal ! Danke im Voraus

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

Was ist wohl an dieser Einblendung unverständlich:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Antwort
von Falkenpost, 13

Der Käufers soll das Geld in einen Einschreibebrief stecken und dir zusenden.

Antwort
von wholl0p, 12

Auf keinen Fall machen!
1. kein Paypal
2. sehr unwirklicher Preis
3. kein Abholung

Da läuten bei mir die Alarmglocken!

Antwort
von joheipo, 13

Ebay-Kleinanzeigen heißt "Kleinanzeigen", weil es sich um Kleinanzeigen, genau wie in der Zeitung, handelt.

Was tut man als Interessent, wenn man in der Zeitung eine Kleinanzeige sieht, die von Interesse ist?

Man setzt sich mit dem Anbieter in Verbindung, macht einen Gesprächstermin aus, geht dort hin und kauft nach Besichtigung und ggf. Erprobung. Oder man geht wieder nach Hause, wenn der Artikel nicht gefällt.

Nicht anders sind die Ebay-Kleinanzeigen.

NIEMALS irgendwelche Vorauszahlungen leisten. AUSSCHLIESSLICH persönliche Abholung mit Barzahlung.

Und wenn der Anbieter zu weit entfernt ist, verzichtet man auf das "Schnäppchen".

Antwort
von troublemaker200, 12

Garnicht. Dafür ist eBay Kleinanzeigen nicht gemacht.

Antwort
von ihavefun, 16

Das kannst du gar nicht sicherstellen und deshalb solltest du tunlichst die Finger von dem Angebot lassen. 

Antwort
von Virginia47, 20

Das ist Betrug. Da kannst du sicher sein. 

Antwort
von SimonEugenJosef, 17

Also ich mach das auch immer so dass der Köufer mir zuerst das Geld schickt und ich ihm dann das Zeugs schick, sollte er das Zeug nicht zuschicken ists auch nicht schlimm sind ja nur paar Kröten

Antwort
von Wippich, 12

S5 Defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten