Frage von Snize, 49

Ebay Kleinanzeigen Widerrufsrecht?

Hallo Community,
Ich habe vor paar Tagen Schuhe bei der genannten Plattform gekauft, mir wurde garantiert das sie Original wären.
Paket angekommen, Schuhe sind schlecht und billig verarbeitet und das typische Carbon Muster von der Sole ist nicht vorhanden.
Darauf hin habe ich den Verkäufer angeschrieben und ihn meine Aussage geschildert. Ich habe ihn noch geschrieben das er mir mein Geld zurück überweisen soll und die Schuhe zurück nehmen soll.
Er diskutiert nur herum und meint das wir hier nicht bei wünsch dir was wären oder das er doch auch gerne viel hätte. Darauf hin habe ich bei PayPal einen Fall geöffnet.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von dresanne, 35

Schreibe ihm doch einfach, wenn er Dein Geld nicht sofort zurücksendet, wirst Du die Schuhe zum Markeninhaber einsenden unter der Nennung seines Namens als Verkäufer. Plagiate dürfen auf dem deutschen Markt nicht verkauft werden und er kann vom Rechteinhaber eine Abmahnung bekommen, die in die Tausende geht.
Aber die Schuhe erst zurücksenden, wenn Du das Geld hast. Die sind in diesem Fall Dein Beweisstück.
Dem würde ich was husten, von wegen "Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir Was"!

Das hat mit Widerruf nicht zu tun, das ist eine Mängelanzeige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten