Frage von Chris201214, 36

Ebay kleinanzeigen was kann mir passieren?

Hallo ich habe bei ebay jemanden zugsagt das ich denn laptop nehme. Ich habe ihn extra gefragt ob die technik des pc ausreicht für ein bestimmtes spiel da ich nicht wirklich ahnung davon habe. Habe ich dem verkäufer die mindestest anforderungen von dem spiel geschickt und er hat mir auch zu gesagt das der pc besset ist und das spiel ohne probleme geht. Aber jetzt hat mir ein kumpel gesagt das der pc unter denn mindestanforderungen liegt. Und deshalb wollte ich ihn doch nicht und habe dem verkäufer nicht mehr geschrieben dieser möchte mich jetzt anzeigen was kann mir passieren und ist es vertragsbruch wenn einem was zu gesagt wird was nicht der fall ist?

Antwort
von DoseAtze, 16

Eigentlich ist es Vertragsbruch allerdings hat er falsche Angaben zur Leistung gemacht und das ist arglistige Täuschung, was ein schlimmeres vergehen ist und da der Artikel nicht die Voraussetzung hat wie angegeben kommt betrug dazu... Also er kann dich anklagen und du kannst gegen klagen und aufwandsersatz geltend machen

Kommentar von Chris201214 ,

also dürfte mir nix passieren ?

Kommentar von DoseAtze ,

nein du bist komplett save und wenn er klagt klagst du gegen und bekommst sogar noch Entschädigung

okay super danke

Kommentar von DoseAtze ,

gerne

das ist eigentlich nicht meine art nicht mehr zu antworten beziehungsweise was zu zusagen und dann nicht zu nehmen aber diese art man sagt extra das man sich nicht auskennt aber dann einfach zusagen klar der ist noch besser ist einfach sehr falsch

Antwort
von dresanne, 6

Warum schreibst Du ihm nicht einfach die Wahrheit? Das er Dir falsche Angaben gemacht hat, die ein Fachmann anders gewertet hat? Und dass Du aus diesem Grund zurücktrittst?

Ich finde, man sollte sich immer fair verhalten und nicht einfach etwas "aussitzen".

Antwort
von ErsterSchnee, 15

Anzeigen wird er dich nicht. Das kannst du ganz entspannt aussitzen. 

bist du sicher ?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Ja, absolut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten