Frage von Jo300, 38

Ebay Kleinanzeigen Ware zurücknehmen?

Habe gestern mein Samsung Galaxy S5 verkauft. Habe nur rein geschrieben das es in guten Zustand ist und wie alt es ist. Er kam zu mir hat es besichtigt und gekauft. Dann meldet er sich und meint das das mikro nicht funktioniert, davor funktionierte es noch. Dann war noch meine frontkamera verstaubt und hat sich beschwert. Dann meinte er noch das der Display ca 3 mal pro stunde schwarz wird und dann er warten muss bis es wieder funktioniert, aber das war vor dem kauf noch nie so. Jetzt will er sein geld wieder. Muss ich es zurücknehmen? Weil als Privatverkäufer gibt man ja keine garantie, und er meinte ich muss es wieder nehmen da ich das mit der verstaubung der frontkamera nicht mit rein geschrieben habe. Danke für sinnvolle antworten :)

Antwort
von dresanne, 28

Schreibe ihm, dass er zur Besichtigung da war und alles hätte prüfen können. Er war mit dem Handy einverstanden und hat es mitgenommen. Nun ist es zu spät. Ich würde in dem Fall nicht zurücknehmen und rechtlich kann er auch nichts durchsetzen, wenn er es selbst abgeholt hat.

Antwort
von Xerneal, 30

Wenn du eben eine Garantie etc. eingeschrieben hast blabla, dann ja, aber sonst musst er eigentlich nun damit leben

Kommentar von Jo300 ,

habe nichts mit Garantie herein geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten