Frage von marZelo, 71

eBay Kleinanzeigen, wann kommt das Paket?

Ich habe mir am 28.7 ein Spiel für meinen GBA gekauft und auch am gleichen Tag überwiesen. Wie lange braucht so ein Paket ungefähr bis es bei mir per Post ankommt? Ab wann kann ich von Betrug ausgehen? Ich mach mir so langsam Sorgen, weil der Verkäufer auch nicht mehr antwortet seitdem ich überwiesen habe. Er meinte er überweist als Brief mit Einschreiben, damit ich das mit der Sendungsnummer nachverfolgen kann, die er mir nicht mitgeteilt hat.

Antwort
von ninamann1, 43

Nein , bitte nicht schon wieder jemand

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.
eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Das Paket sollte schon bei Dir eingetroffen sein. Du kannst nur noch Anzeige machen, das bringt Dein Geld nicht wieder ,dazu musst Du zivilrechtlich klagen 

Antwort
von konzato1, 50

Da Ebay Kleinanzeigen für Barzahler und Selbstabholer gedacht ist, kann dir niemand sagen, wann das Paket kommt.

Und es wird dir auch niemand helfen, weil Ebay Kleinanzeigen mit Ebay (und Käuferschutz) überhaupt nichts zu tun hat.

Kommentar von marZelo ,

Wie lange braucht ein Paket ungefähr von der Post zu mir?!?

Kommentar von konzato1 ,

Bei mir hat vor 2 Wochen ein sehr großes Paket gerade mal 2 Tage gebraucht.

Antwort
von Rosswurscht, 41

Sollte 2 oder 3 Tage dauern. Höst sich schon komisch an. Keine Nummer, keine Rückmeldung, kein Paket ...

Antwort
von oppenriederhaus, 30

Er meinte er überweist als Brief mit Einschreiben, damit ich das mit der Sendungsnummer nachverfolgen kann

dann frage ihn nach der Nummer und wann er es abgeschickt hat.

Ansonsten ist schon alles gesagt.

Ab wann kann ich von Betrug ausgehen?

sobald Du es Dir schicken lassen willst

ebay Kleinanzeigen heißt: WARNHINWEISE BEACHTEN !!!

Hinfahren - ansehen - bezahlen - mitnehmen

Kommentar von marZelo ,

ER ANTWORTET NICH!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community