Frage von Indraeiko, 41

Ebay Kleinanzeigen Vertrag kündigen?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe was bei ebay kleinanzeigen verkauft und der Käufer hat das Geld schon überwiesen.Bevor er überwiesen hat war der Artikel noch ganz aber 1 Tag später habe ich den Artikel kaputt gemacht (Ausversehen) Da er das Geld schon überwiesen hat wollte ich wissen,ob man den Vertrag noch kündigen kann. Da der Verkäufer auf den Artikel besteht obwohl er kaputt ist.

Ich habe schon mit ihm geschrieben, dass ich ihn das Geld zurück überweise aber er hat noch keine Antwort dazu gegeben geschweige denn von Bankdaten.

Deswegen wollte ich fragen ob ich ihn jetzt den Artikel schicken muss wegen VK oder ihn das Geld zurück geben kann und damit der Vertrag gekündigt ist?

Antwort
von dresanne, 22

Du hast mit dem Käufer einen Kaufvertrag gescloosen. Wenn er sich damit zufriedengibt, dass Du das Geld zurück überweist, ist es gut.
Wenn Du aber an einen energischen Käufer gerätst, der seine Rechte kennt, kann er den Gegenstand einfordern und entweder verlangen, dass Du für einen gleichwertigen Ersatz sorgst, oder er dieses Gerät auf auf Deine Kosten selbst kauft. Warte erstmal, ob er damit zufrieden ist.
Und noch etwas. Einen Gegenstand, den man zum Verkauf eingestellt hat, behandelt man wie ein rohes Ei und benutzt ihn nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten