Frage von XiiNiiX, 52

Ebay Kleinanzeigen, Verkauf zurück ziehen?

Will mein Tablet verkaufen, und hatte eine Anfrage bekommen ob ich es Versenden kann und ob es per Paypal geht etc. auch war es mir nicht Seriös was die Dame da schrieb Nun hab ich mich belesen und muss sagen was man so ließt, möchte ich das nicht mehr versenden. Kann ich ohne Gründe den Verkauf zurück ziehen ?

Wäre sehr dankbar über jede sinnvolle Antwort

Antwort
von dresanne, 24

Sage ihr, PayPal ist Dir zu unsicher, sie muss auf Dein Bakkonto überweisen. Denn nur Geld auf Deinem Konto ist sicher. Wenn sie das ablehnt, dann war es das.

Kommentar von Mediachaos ,

Und dann auch nur versehen, wenn das Geld zweifelsfrei da ist. Eine "Überweisungsbestätigung" per Mail o.ä. reicht da nicht, denn die sind häufig gefälscht. Das ist mit Photoshop in einer Minute zu machen.

Kommentar von Mediachaos ,

Sorry, sollte natürlich 'versenden' heißen.

Antwort
von annie7x, 32

Das kannst du machen. Du schreibst ihr einfach, dass der Gegenstand doch nicht mehr zu verkaufen ist. Kleinanzeigen ist quasi wie ein Flohmarkt, da kannst du den Leuten auch Nein sagen :-)

Antwort
von chrisko2001, 28

Bei eBay Kleinanzeigen schließt du allein durch die Nachrichten keinen verbindlichen Kaufvertrag ab und müsst ihr das Tablet nicht verkaufen. (Es sei denn sie hat dir ein Angebot gemacht und du hast es bestätigt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community