ebay kleinanzeigen Verkäufer antwortet nicht - noch nicht bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst davon ausgehen, daß Dich der "Verkäufer" betrügen wollte. Er scheint noch neu in seinem Gewerbe zu sein und kennt wohl die Paypal-Sicherungen noch nicht. Die Kontoeröffnung mit Standort "Surinam" ist mehr als suspekt.

Den Kontakt kannst Du entweder abbrechen oder ihm einen Einzeiler schreiben "Hiemit erkläre ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChReike
29.01.2016, 12:45

Meinte der PP Bearbeiter auch, aber trotzdem hätte ich ja falls ich keine Sendungsnr bekommen hätte, mein Geld Zurückverlangen können. Kann man denn einfach so einen Rücktritt erklären? Schließlich müsste er ja zustimmen.

0

Ändere die Zahlungsweise in Nachnahme - du wirst sehen, daß du nie eine Graka bekommst, weil es die gar nicht gibt. Konto in Surinam - das riecht doch 1000 km gegen den Wind nach Betrug.

Kommentar von Carlystern
29.01.2016, 22:58

oder es kommt leer

1

Vergiss den Möchtegern-Betrüger und seine, wahrscheinlich nicht vorhandene, Ware. Kaufe bei einem seriösen deutschen Händler. Nicht über/bei Ebay-Kleinanzeigen.

Gleiche Meinung wie die beiden zuvor. Du hast doch nicht bisher bezahlt, oder? Einfach vergessen. Das ist ein Betrüger, der nichts gerichtlich fordern wird. Und lern daraus: Wenn etwas auffallend billig wird, lieber nur persönlich übergeben mit Test. Sonst hast Du nix gespart.

Kommentar von ChReike
29.01.2016, 12:52

Ja, hab nicht überwiesen. Es war nicht auffallend billig, hat lediglich 100€ weniger gekostet, was bei einer gebrauchten Karte total ok ist. Aber danke!

0

Du kaufst eine derart teure Karte bei einem Verkäufer aus Surinam ????

Das finde ich doch sehr heikel , ich würde da im Leben nicht Geld überweisen ohne erst die Graka geliefert zu bekommen.

Kommentar von ChReike
29.01.2016, 12:43

PayPal ist sicher, und der Verkäufer konnte gutes deutsch, ebenso hat er schnell geantwortet und meinte er versendet aus Hannover.. Ich weiß nicht so recht.. Er machte einen normalen Eindruck..

0
Kommentar von ChReike
29.01.2016, 12:51

Aber würde ich mein Geld Zurückverlangen würde es doch automatisch von seinem Konto abgebucht werden können oder?

0
Kommentar von ChReike
29.01.2016, 13:59

Achso wow danke, dachte PayPal behält das Geld für gewisse Zeit auf dem Konto des Empfängers sobald es um Dienstleistungen und Waren geht. Naja, jetzt habe ich wieder was dazu gelernt.

0

PayPal bietet bei Kleinanzeigen keinen Käuferschutz. Eba Kleinanzeigen ist ein Selbstabholermarkt und nichts anderes.

Kommentar von ChReike
29.01.2016, 15:26

PayPal bietet SCHUTZ AN. Lediglich Verkäuferschutz gibt es nicht. 

0