Frage von Kingsingho, 42

Ebay Kleinanzeigen Problem mit interessent?

Hallo liebe Community..habe etwas bei eBay Kleinanzeigen inseriert..als preis habe ich ausversehen 1 Euro festpreis statt vbl eingegeben..ein Interessent droht mir mit Anwalt!Bräuchte nun eure hilfe..ist der Preis nun verbindlich?der Gegenstand ist viel mehr wert!er schrieb mir er kauft es worauf ich natürlich nicht angenommen habe da ich mehre Angebote habe ..schon mal vielen Dank:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Forte90, 15

Die Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen sind Anpreisungen (unverbindlich).

Ein Kaufvertrag kommt hier erst zustande, wenn ein Angebot vorliegt und beide Seiten diesem Kaufvertrag zustimmen. Angebotsabgabe (Vom Interessenten) & Angebotsannahme (Vom Verkäufer).

Daher antworte Ihm erst gar nicht auf seine "leeren" Drohnungen.

Antwort
von peterobm, 21

http://pages.ebay.de/help/sell/end\_early.html

die einzigste möglichkeit da noch rauszukommen

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?EndingMyAuction

Kommentar von Kingsingho ,

Hallo Peter..das bei eBay weis ich aber gilt das gleiche auch bei kleinanzeigen?

Kommentar von peterobm ,

da reicht eine Anmeldung per Email - auch dort werden rechtsverbindliche Geschäfte abgewickelt - dort lauern andere Gefahren https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

würde abraten

Antwort
von derhandkuss, 23

Du kannst Dich hier immer auf § 119 BGB berufen. Die Abgabe Deiner Willens-erklärung hast Du aufgrund eines Irrtums gemacht.

https://dejure.org/gesetze/BGB/119.html

Antwort
von ultraDo, 19

die leute drohen immer gleich mit Anwalt ;-)
änder doch einfach den preis...und wenn das nichts hilft mach das Angebot raus und stell es wieder neu ein

Antwort
von momo150570, 22

Hm, eigentlich müsstest du den Artikel für eine  Euro verkaufen, aber vllt. kannst du dich gütlich mit ihm einigen

Kommentar von Kingsingho ,

Gütlich?es geht um einen 5 Stelligen Wert!:)

Kommentar von momo150570 ,

Du hättest halt beim Einstellen besser aufpassen müssen