EBay Kleinanzeigen muss ich es zurücknehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Muss ich es wieder annehmen?

Allerdings.

Und Du kannst froh sein, wenn Du keine Anzeige erhältst. Das hängt von der Sperrmüllverordnung Deiner Stadtverwaltung ab.

Bei uns gehört Sperrmüll, der bei der Stadt zur Abholung angemeldet wurde, der Stadt und es besteht die Möglichkeit, jeden anzuzeigen, der diesen Sperrmüll unberechtigt mitnimmt. Einige teure Verfahren haben Sperrmüllsammler, lt. der hiesigen Presse, auch schon hinter sich. Und nein, dazu gibt es keinen Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gdragon
19.04.2016, 20:19

Und wenn es nicht um Sperrmüll handelte?

0
Kommentar von Nightlover70
09.12.2016, 18:35

Woher der ist steht ja hier gar nicht zur Debatte.
Deswegen kann es diesbezüglich keine Anzeige geben.

0

Eine Pflicht zur Rücknahme gibt es nie.

Wohl aber, dem Käufer Kaufpreis und Versandkosten zu erstatten, Nämlich dann, wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht und der Verkäufer den Mangel nicht beheben kann.

Ob dieser Fall bei dir vorliegt, weiss man nicht, weil der Verkaufstext unbekannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du nur den Rechner verkauft dann musst Du den nicht zurück nehmen.

Hast Du einen Rechner mit Betriebssystem verkauft wirst Du ihn zurück nehmen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung