Frage von chrispa112, 10

EBay Kleinanzeigen muss ich das Paket zurück nehmen?

Moin Ich hatte über eBay Kleinanzeigen ein handy verkauft. Es hat auch funktioniert aber als es ankam angeblich nicht. Bezahlung erfolgte über PayPal.

Muss ich die Bestellung zurück nehmen und das Geld zurück überweisen??

Danke im voraus

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 7

und das Geld zurück überweisen??

Diese Entscheidung wird Dir u.U. Paypal abnehmen. Keiner weiss im Vorfeld, wie Paypal entscheiden wird.

Ichhoffe, Du hast wenigstens die Seriennummer notiert, damit Du prüfen kannst, ob Du auch Dein geliefertes Hand zurück erhältst.

Wie um alles in der Welt kommst Du auf die Idee bei ebay-Kleinanzeigen Dich auf Versand und Paypal-Zahlung einzulassen? Da ist doch jedem Betupp in beide Richtungen Tür und Tor geöffnet.

Aus Deinem Kommentar:

Ich habe es aus Höflichkeit wieder zurück genommen.

Dem Käufer steht auch das Rückporto zu. Sieh bitte zu, dass die Erstattung über Paypal nur nach Erhalt der Ware durch Dich erfolgt.

Kommentar von haikoko ,

Du wirst zwar bald 18 Jahre, aber auch noch nach einigen Jahren, kann es für Dich mit Paypal zu Schwierigkeiten kommen, wenn von dieser Seite die Vorlage Deine Ausweis gefordert wird.

Antwort
von odinsfrauchen, 9

Eigentlich schon. Man hat ja ein normalen Kaufvertrag gemacht er hat dir das Geld gegeben und du hast es ihm zugeschickt. Wie es bei privat aussieht kann ich dir nicht 100% sagen.
Ich würde es wieder zurück nehmen wenn die Frist von 7 Tagen nicht abgelaufen ist... Wann ist das Paket angekommen und wann haben Sie es dir gemeldet ?

Kommentar von chrispa112 ,

Also ich habe es gestern abgeschickt und gestern das Geld erhalten und heute hat er es bekommen und sich beschwert... Ich habe es aus Höflichkeit wieder zurück genommen. Frage mich aber trotzdem ob ich das hätte machen müssen? Mh Aber danke für die Antwort

Antwort
von Rosswurscht, 5

Wenn ich etwas verkaufe und mir sicher bin, dass es zu 100% funktioniert, nehme ich nix zurück. Da hat der Käufer Pech gehabt.

Ebay Kleinanzeigen weist immer wieder darauf hin, dass man die Artikel immer persönlich abholen soll.

Wenn jemand nicht persönlich kommt um etwas anzusehen, zu testen oder auszuprobieren trägt er alleine das Risiko.

Kommentar von chrispa112 ,

Auch wenn es über PayPal läuft? Zwecks Käuferschutz

Kommentar von Rosswurscht ,

Hat damit nix zu tun. Du hast keinen Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen! Das geht auf eigenes Risiko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community