Frage von miraestelle, 174

EBay Kleinanzeigen löscht meine Anzeige + Warum und wieso nicht immer?

Wenn ich eine Anzeige aufgebe steht dort erst "Bald online" und dann verschwindet sie bzw wird gelöscht.. Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 121

Es kann sein das der Artikel , den Du verkaufen willst über 18 ist .

Jugendschutz

Pornografische und jugendgefährdende Schriften oder Gegenstände, sowie DienstleistungenProstitutionAngebote von sexuellen Hilfsmitteln, bzw. Gegenständen die der sexuellen Erregung dienen (z.B. Vibratoren, Massagestäbe, Dildos, SM- Zubehör)Medien mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe", "Freigabe ab 18", "FSK 18", "USK 18"

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten, ob Ihr Medium einer Jugendfreigabe unterliegt: 

, Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren, Tabakwaren aller Art, sowie entsprechendes Zubehör wie z.B. Shishas oder Pfeifen


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy
Kommentar von miraestelle ,

Schuhe oder Parfüm? Ich bin selbst erst 16.

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Kirschkerze, 124

verkaufst du denn irgendwas, was eventuell nicht zulässig ist?

Kommentar von miraestelle ,

Nicht, dass ich wüsste.

Antwort
von wiki01, 119

Du versuchst offensichtlich, etwas zu verkaufen, was du so nicht verkaufen kannst, zumindest nicht über eBay Kleinanzeigen.

Kommentar von miraestelle ,

Hmmh Schuhe und Parfüm? Okay..

Kommentar von ninamann1 ,

vielleicht liegt es daran:

1. Bei eBay-Kleinanzeigen, darf sich grundsätzlich jeder anmelden. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst volljährig und geschäftsfähig sein, da ihr mit eBay-Kleinanzeigen einen Vertrag über die Nutzung der Plattform abschließt. Das Mindestalter zum Abschluss eines Vertrages beträgt in Deutschland 18 Jahre. 

http://www.giga.de/apps/ebay-kleinanzeigen/tipps/ebay-kleinanzeigen-anmelden-die...

Kommentar von miraestelle ,

Es werden ja nicht alle Artikel gelöscht..

Antwort
von Glyphodon, 85

Ich denke, dass Schuhe erlaubt sein sollten oder Parfüms..

Zitat aus den Grundsätzen:

Es ist untersagt, folgende Produkte, Stellenangebote oder Dienstleistungen anzubieten oder in Anzeigen zu beschreiben:

Produkte:

- Parfum, außer leere Flakons, Factice

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy

Was die Schuhe betrifft, Originale oder Fakes ?

Antwort
von harmersbachtal, 85

wen du bestimmte Sachen verkaufst oder noch keine 18 bist oder gegen die Richtlinien verstößt

Antwort
von Gestiefelte, 94

Hast du was verkaufen wollen, was dort nich erlaubt ist?

Kommentar von miraestelle ,

Ich denke, dass Schuhe erlaubt sein sollten oder Parfüms..