Frage von SirValentin, 149

EBay Kleinanzeigen Küche zu verschenken und jetzt Anzeige?

Hallo, ich hatte eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen reingestellt dass ich meine Küche verschenke und in der Beschreibung, dass ich dazu noch meine Elektro Geräte verkaufe. Dann habe ich die Anzeige gelöscht weil sich nur Leute für die Küche interessierten und eine neue gemacht, bei denen ich für die Elektro Geräte einen Preis festlegte. Jetzt möchte mich einer anzeigen, dem ich die Küche nicht versprochen habe, dass es eine Täuschung ist dass ich die Küche zu verschenken angab obwohl ich sie eigentlich nicht verschenken wollte und meint ich wäre ihm eine gleichwertige Küche schuldig, obwohl ich 50 andere Interessenten hatte. Stimmt das?

Antwort
von tanzegern, 149

Selbst, falls du das zugesagt hättest: Schenkungsverträge müssen notariell beurkundet werden. Sonst sind sie formnichtig.

Der Formmangel wird erst durch Erfüllung geheilt.

Antwort
von MoLiErf, 127

So einen Unsinn hab ich auch noch nicht gehört. Habt ihr denn einen Vertrag zusammen gemacht wo er Anrecht auf die Küche hat?

Wenn nicht, ist es immer noch deine Entscheidung wem und vor allem ob du was verschenkst oder nicht.

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das dich jemand dazu "zwingen"kann.

Antwort
von martinzuhause, 116

wenn du ihm da nichts zugesagt hast kann er anzeigen was er will. er muss da nachweisen das du ihm die küche zugesagt hast

Kommentar von SirValentin ,

Ich hab gefragt, ob er die Geräte auch will. Aber da war die Küche schon weg und die Geräte halt nicht, er meint das wäre eine Zusage aber ich es doch nicht? 

Kommentar von martinzuhause ,

das ist keine zusage.

Kommentar von MoLiErf ,

Zusagen in der Form gibt es zwar- sind aber nicht rechtsverbindlich. 

Antwort
von Menuett, 88

Nein, zu einer Schenkung kannst du nicht verpflichtet werden.

Da kannst Du gelassen drüber stehen.

Antwort
von Owntown, 95

Er versucht nur dich zu veräppeln lass dich nicht drauf ein und block ihn überall.

Beim nächstenmal egal was du verkaufen willst schreib sowas hier drunter: Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Garantie,Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.

Antwort
von DodgeRT, 93

soll er. solche idioten gibts öfter die dann gern iwas für lau hätten. lass nen labern, wenn du ihm nicht die küche zugesagt hast, dann wird auch die polizei da nix machen.

Antwort
von Biberchen, 80

laß dich nicht verunsichern, der blufft nur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community