Ebay Kleinanzeigen Konto wurde eingeschränkt?

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich beim Ebay-Kundendienst anrufen und den Fall schildern. Wenn sie auf einen unversicherten Versand bestanden hat per Mail, dann wird es in den Nachrichten stehen. Das lässt sich dann von Ebay auch nachvollziehen. Es kommen häufiger Pakete der Post abhanden, dafür kannst du nichts und damit muss man leider beim unversicherten Versand als Käufer rechnen. Einige nutzen diese Situation aus, wie die Dame.

Vielleicht hast du am Telefon Glück, dass sie dir den Account zumindest für die restlichen Kaufabwicklungen freischalten.

Das Versuche ich schon die ganze Zeit über  mein Email Postfach aber keine meiner Nachrichten kamen bisher an

Du hast doch hoffentlich alles abgespeichert, was Dir diese Kundin geschrieben hat und dass sie verlangt hat, dass das unversichert verschickt wird. Ausserdem hast Du doch hoffentlich eine Quittung für das Porto von der Sendung ... die weist dann nach, dass die Sendung gar nicht leer war.

Ebay ist ein Dreckladen, der sich, wie viele solche "Internet-Geschäfte" , einbildet, dass er "Selbstjustiz" ausüben darf.

Schreibe ihnen dass Du sie anzeigst, wenn die Sache nicht sofort geregelt wird. Die Käuferin, muss sich an ein Gericht wenden, wenn sie sich betrogen fühlt.

Und Du gehst auch jetzt möglichst schnell zur Polizei und zeigst die Kundin wegen Betrugs an.

Ich habe noch die emails.Ich wollte screenshots vom Chatverlauf machen aber ich wurde so schnell gesperrt,dass kam sehr unerwartet

@Trinity1989

Das gehört zu den Cuclux-Klan Methoden sie einige Vollpfosten im Internet erfunden haben ... man versucht Dich auch noch den Wahn der da herrscht zu Dokumentieren.

Lasse Dir nichts gefallen: auch im internet gelten die ganz normalen Regeln und Gesetze. Wenn sich endlich mal ein paar Leute gegen diese Selbstjustiz von ebay und ähnlichen Dreckläden wehren, dann zahlen die sich fast bankrott.

Das kommt darauf an, wie der Käufer gezahlt hat. Wenn per Überweisung, bist Du raus, denn dann trägt der Käufer das Versandrisiko.

Wenn  per PayPal, dann hat er kostenlos geshoppt, und Du bist leichtsinner Weise darauf eingegangen. Der Käufer kann überhaupt nicht auf unversichertem Versand bestehen, wenn das Risiko auf Deiner Seite liegt. Bei PayPal-Zahlung genießt er Käuferschutz.

Ja das ging über berweisung.Paypal akzeptiere ich auch bei versicherten Versand grundsätzlich nicht.

Ich gehe dann eher davon aus, dass ebay-Kleinanzeigen bei der Fülle gleicher Angebote Dich als gewerblichen Verkäufer einstuft und Dich wegen des Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt hat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen

Acuh solltest Du weiter über das Kommunikationssystem von ebay-Kleinanzeigen weiter mit den Käufer den email-Kontakt führen können:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/geloescht-kommunizieren

Kann ich auch nach einer Anzeigenlöschung weiter kommunizieren? Eine Kommunikation kann auch nach einer Anzeigenlöschung weitergeführt werden! Technisch haben Sie auch nach der Anzeigenlöschung noch die Möglichkeit, mit dem Anbieter bzw. Interessenten zu kommunizieren. Beantworten Sie die Nachrichten einfach weiter wie gewohnt über die Nachrichtenbox oder aber antworten Sie auf die letzte E-Mail, die Sie vom Anbieter erhalten haben.

Ich schrieb dem Kundenservice und das Interessiert die nicht.Ich werde wahrscheinlich anrufen müssen aber sowas mach ich immer ungern.Die Quittung hab ich nicht mehr.Das erschien mir überflüssig für eine unversicherte warensendung aber die Post hatte es angenommen.In dem chatverlauf steht das sie es unversichert haben wollte.Ich werde sie auf jedenfal morgen anzeigen aber das schlimme ist eben einfach das ich die ganzen Nachrichten nicht mehr beantworten kann.Das ist eine ätzende situation mit der ich niemals gerechnet hätte.Aus eurer Erfahrung heraus,denkt ihr die leute zeigen mich jetzt an weil ich nicht mehr zurück schreibe?