Frage von nickka1233, 14

Ebay Kleinanzeigen. Konto Daten weitergeben?

Moin. Ich habe gerade einen Käufer am Telefon gehabt. Wirkte auf mich eigentlich seriös bis auf seinen Unterton. Ich soll ihn jetzt per SMS die Konto Daten zuschicken damit er überweißt. Es geht um eine Ps4 500 GB ohne Controller für 195 Euro. Er hat gleich zugeschlagen ohne zu verhandeln. Ich gebe nur ungern die Daten einfach so weiter. Gibt es evtl. noch andere Alternativen zur Überweisung und Paypal die sicher sind?

Antwort
von dresanne, 13

Wenn er überweist, was besseres klann Dir doch nicht passieren. Geld auf Deinem Konto ist sicher. Lass dich nur nicht darauf ein, das Paket zu versenden ehe Du wirklich das Geld auf dem Konto hast. Und unbedingt darauf achten, sendungsverfolgend zu versenden, damit Du einen Nachweis hast.

PayPal-Zahlung war ein ganz schlechter Rat!


Antwort
von Heidrun1962a, 12

Du gehst doch sicher auch mit EC-Karte einkaufen, oder? Da gibst du immer deine Daten preis. Also warum nicht hier. Überweisung ist eine gute Sache. Paypal kostet dir nur unnötig Geld.  

Antwort
von DerDudude, 10

Ebay Kleinanzeigen wurde mit der Intention ins Leben gerufen, um schwarze Brette zu ersetzen. Nicht um die Gebühren bei Ebay zu umgehen.

Wenn du keine Kontodaten rausgeben willst, dann muss es wohl Bar gezahlt werden.

Antwort
von toomuchtrouble, 8

Leider gehörst du zu den Leuten, die immer noch nicht gerafft habe, dass Ebay Kleinanzeigen für solche Transaktionen nicht geeignet ist. Einzig Abholung und Ware gegen Bargeld ist hier anzuraten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/sicherhandeln

Antwort
von dogmama, 8

Gibt es evtl. noch andere Alternativen zur Überweisung und Paypal die sicher sind?

ja, Barzahlung bei Abholung! 

Steht ja auch in den Sicherheitshinweisen von EK!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Antwort
von 716167, 8

Bei Ebay Kleinanzeigen: NUR Abholung vor Ort gegen Bargeld. Nichts anderes.

Bei den Kleinanzeigen gibt es keine Käuferschutz!!!

Kommentar von Heidrun1962a ,

und warum nichts anderes? Zahlung per Überweisung ist doch gut.

Antwort
von Laluta, 8

Ich würde nur paypal machen. Geht auch schnell einzurichten

Kommentar von dresanne ,

Für Verkäufer super-schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten