Frage von sylviaw75, 58

Ebay Kleinanzeigen kann ich Verkäufer verlangen Geld zurück zugeben?

Hallo habe gestern eine Waschmaschine gekauft als vollfunktionsttüchtig jedoch wollte ich heute waschen die Maschine ging ganz kurz an und dann tat nichts mehr trommel dreht nicht krin Geräusch. Kann ich verlangen das Verkäufer geld zurück zahlt?

Antwort
von meSembi, 15

Hast du die Maschine nicht einmal vorher probiert? Bei solchen Anzeigen sollte man die Waschmaschine/Elektrogeräte immer kurz ausprobieren. Sei es, dass man bei der Waschmaschine auf schleudern stellt und abwartet...

Hast du schon mal die Maschine an einer anderen Steckdose probiert? Könnte ja sein, dass die Steckdose einen defekt hat...

Hast du einen Beweis, dass sie dort als funktionierend verkauft wurde? Sei es in einer Email zugesichert, oder du findest noch die Anzeige (dann mach einen Screenshot und speichere es ab!). Telefoniere mit dem Verkäufer, und frage, ob er sie wissentlich defekt verkauft hat. Also einfach kontaktieren. Ansonsten schau nach einer Hotline von ebay und frage dort nach, was du tun kannst....

Antwort
von melinaschneid, 19

Du kannst höchstens den Verkäufer kontaktieren und auf seinen guten Willen hoffen. Aber zurückgeben muss er es dir nicht.

Antwort
von aurora13, 21

Nur mal so ne ganz blöde Frage: Ihr habt aber schon geprüft ob der Wasserhahn aufgedreht ist?

Ansonsten fürchte ich, dass man sein Geld nicht so einfach zurückverlangen kann, denn bei ebay Kleinanzeigen finden Privatverkäufe statt und hier gibt es kein Rückgaberecht.

Das nächste Mal präsentieren lassen, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, ansonsten lautet das Motto: "Auf eigene Gefahr Schnäppchen kaufen"

Antwort
von Lukas2696, 30

Nein da es ein Privatkauf war hast du kein Rückgaberecht

Antwort
von GanMar, 22

Hast Du geprüft, ob eventuell die Transportsicherung montiert ist? Wenn ja, muß diese zunächst abgebaut werden. Sonst dreht sich da nix. Und wenn keine Transportsicherung montiert ist, dann kann sich die Trommel ausgehängt haben. Und dann geht die Maschine unter Umständen auch kaputt, wenn man sie einschaltet.

bevor Du also Geld zurück verlangst, prüfe zunächst, ob Du nicht etwas falsch gemacht hast.

Antwort
von tigerlill, 26

Von privat? Das Nein.. Denn er belegt sie ist in Ordnung gewesen!

Antwort
von dresanne, 9

Wenn sie kurz angeht und dann nichts mehr sagt, ist das wirklich ein Zeichen dafür, dass der Wasserzulauf blockiert ist. Bei meiner ist das auch so, wenn ich mal vergesse, den Wasserhahn aufzudrehen.

Antwort
von NSchuder, 14

Wasser auch angeschlossen und aufgedreht? Sicherung ok?

Wer sagt denn das die Maschine nicht auf dem Transport kaputt gegangen ist?

Nein, Du hast keinerlei Ansprüche gegen den Verkäufer. Das ist alleine Dein Problem. Tut mir leid.

Antwort
von lukas0820, 26

Nein du hast keine Garantie! Hättest dir mal die AGBs durchlesen sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten