Frage von Ajdjcj, 53

EBay Kleinanzeigen Käufer meldet sich nicht mehr trotz Provisionszahlung?

Hallo, Ich habe eine Pre-Order Anzeige auf eBay Kleinanzeigen eröffnet, da ich für einen Artikel campen gegangen bin und nach einem Käufer für den Artikel gesucht habe. Daraufhin meldet sich ein Interressent, welcher vergleichsweise mehr als andere zahlen wollte. Er hat mir 10€ auf mein Paypal geschickt, als Beweis das er den Artikel sicher nimmt wenn ich ihn hab. Nun jedoch meldet er sich nicht mehr, da er bestimmt gesehen hat das er mir zu viel zahlt. Was soll ich machen? Das Geld zurückschicken? Noch warten? Ich bitte um Hilfe und danke schon mal im Vorraus.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 27

Will er denn abholen? Was habt Ihr vereinbart? Hast Du Abholtermine vorgeschlagen? Schreibe ihn an, dass, wenn er bis zum ... nicht abgeholt hat, der Artikel weiter veräußert wird. Die Anzahlung musst Du ihm natürlich zurücksenden.

Kommentar von Ajdjcj ,

Nein wir hatten vereinbart das ich den Artikel gleich nachdem ich ihn habe und ihm ein bild geschickt habe er sofort zahlt und ich sofort versende 

Kommentar von dresanne ,

Na hast du ihm denn nun ein Foto geschickt von dem Artikel, was auch immer das ist? So klar sehe ich da nicht. Wie kann man denn was verkaufen, was man nicht hat?

Kommentar von Ajdjcj ,

Ja ich habe ihm ein Foto geschickt. Es war ein Pre Order. Also ich habe ihm die Schuhe besorgt in dem ich 8 Stundne vor einem Laden gewartet habe.  

Antwort
von Margita1881, 29

Er hat mir 10€ auf mein Paypal geschickt

dann kann er die auch wieder über PP zurückholen

Was soll ich machen?

Abwarten und erstmal nichts machen

Dein Thema ebay hat aber mit eBay Kleinanzeigen absolut nichts zu tun und füge Dir deshalb KA hinzu.

Kommentar von Ajdjcj ,

Er hat die 10€ aber als Freund schicken lassen, so das ich keine Gebühr zahlen musste. Das restliche Geld wollte er versichert schicken. Also kann er die 10€ nicht zurückholen oder? 

Kommentar von Margita1881 ,

Das entscheidet PP je nachdem; kann oder auch nicht klappen. Ich würde es mit einem Trick versuchen:)

Was heisst versichert Geld schicken?

Kommentar von Ajdjcj ,

Was für ein Trick? Mit versichert meine ich mit Käuferschutz Geld senden 

Kommentar von Margita1881 ,

Mit versichert meine ich mit Käuferschutz Geld senden

das wäre dann wieder PayPal; mit Käuferschutz müsste es aber über ebay laufen; sonst ist es wie bereits gehabt: Familie&Freunde Geldsendung.

Der Trick ist: Konto gehackt

Antwort
von Laluta, 27

Ich würde warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community