Ebay-Kleinanzeigen Käufer behauptet Ware kommt nicht an?

6 Antworten

Ich glaube, dass du da nichts machen kannst.

Ebay Kleinanzeigen ist halt ne blöde Grauzone. Versuche die Person zu beschwichtigen. Rechtlich kann er dir gar nichts (in diesem Fall kommt das dir zugute, aber leider leiden darunter oft eher die Käufer).

Lerne einfach für die Zukunft und verschicke bei solchen Dingen nur noch mit Sendeauftrag :)
Ich hoffe aber dennoch, dass sich das irgendwie friedlich regeln lässt.

Das Spiel war nicht mehr Wert als zehn Euro und ein versicherter Versand war auch nicht abgesprochen.

Interessant ist doch, was Du an Porto berechnet und kassiert hast.

Nach acht Tagen war das Päckchen angeblich immer noch nicht angekommen

Woraus schliesst der Käufer den Versand als Päckchen?

Da es als Brief verschickt wurde ist leider keine Sendungsnummer vorhanden

Warum hast Du Briefversand gewählt? Oder hast Du sogar in Briefform als Warensendung verschickt?

Bei einem Brief oder Päckchen kannst Du auf dieser Seite einen Nachforschungsantrag stellen:

https://faqsearch.dhl.de/haeufig-gestellte-fragen/phd/109976/

"Wie stelle ich einen Nachforschungsauftrag für eine verlorene Sendung?"

Darüber solltest Du den Käufer informieren.

Scheint für mich, als könntest du nichts dafür, wenn das Paket unglücklicherweise abhanden gekommen ist.

Ich würde davon ausgehen, dass es Probleme auf dem Postweg gab.

Viel kannst du denke Ich nicht machen. Vielleicht nochmal bei der Postfiliale um Rat bitten. Vielleicht können sie dir ja dabei helfen und doch das Paket und dessen Status abrufen.

Ebay-Kleinanzeigen ist an sich relativ frei geregelt. Da ihr es sogar beide nicht angesprochen habt, dass da ein Versand mit Verfolgungsnummer in Frage kommt kann keiner dem anderen was. Wurde eben nicht bestimmt.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

Egal ob es sich finanziell lohnt oder nicht. Immer mit Nachweis verschicken. Also mindestens als Einschreiben. Hau nächstens dem Käufer das Porto drauf, das ist normal.

Aussage gegen Aussage! Bei Ebay-Kleinanzeigen ist normalerweise Geld gegen Ware - aber das weiß man eigentlich!