Frage von SonGoku24, 37

eBay Kleinanzeigen, Käufer aus London, was denkt ihr?

Hallo,

auf eBay-Kleinanzeigen habe ich vor kurzem meine Konsole zum Verkauf angeboten. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Ich bekam eine SMS, das eine Person versuche mir über eBay zu schreiben, dies aber nicht funktioniert. Ich solle bitte die Bilder an die angegebene E-Mail Adresse schicken.

Okay ich hab die Bilder dort hin geschickt, darauf kam diese Antwort :

**Hallo,

wir werden Ihre konsole kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 40 Euro) Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer. Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route). Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen. PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Vielen Dank! --Beste Grüße aus London

“Doctors are great - - as long as you don't need them!” **

Mir erscheint das etwas suspekt. Was haltet ihr davon ? Würdet ihr darauf eingehen oder nicht ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 19

sofort jeglichen Kontakt einstellen, der will nur deine Konsole, will aber nicht zahlen

alles Fake

der wird auch eine Konsole in England finden noch dazu billiger evtl.

Antwort
von ninamann1, 17

Breche sofort den Kontakt ab . Es ist ein Betrugsversuch der Nigeria Connection.

https://www.netzwelt.de/news/73964-nigeria-connection-ebay-masche.html

Wieso sollte ausgerechnet ein Käufer aus London bei Dir eine Konsole kaufen ? 

Antwort
von Jewi14, 16

In den letzten Monaten und Jahren gab es immer wieder Berichte, dass Kunden aus London ausgerechnet viai Ebay Deutschland Waren kaufen möchten, dafür auch hohe Versandkosten übernehmen wollen.

Diverse Verkäufer berichteten, dass sie dann nie das  Geld sahen. Rate dir daher, die Finger davon zu lassen.

Suspekt ist auch, dass angeblich in ganz England keine Konsule mit deutlich günstigeren Versandkasten bestellbar ist.

Antwort
von GoodFella2306, 23

Stinkt zum Himmel, ist eine typische Betrugsmasche im Internet. Den ungefähren Wortlaut kannst du googeln, da wirst du auf Leute treffen, die schon in entsprechender Art und Weise betrogen worden sind

Antwort
von Charlybrown2802, 19

nein, würde ich nicht.

erst einmal dauert es bis du das Geld zur verfügung hast und wenn du das paket dann abschickst und er sagt hinterher, das die Konsole defekt ist, bekommt er sein Geld wieder zurück von PayPal und du bekommst deine Konsole nie wieder. lass es bleiben

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 13

Keine Bank der Welt lässt sich auf solche Geschäfte ein, dass erst die Sendungsnummer mitgeteilt werden muss, ehe man die Zahlung erhält. Das ist nicht Aufgabe der Banken. Gut, dass Du vorher gefragt hast.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 12

Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection.

Kontatkt abbrechen und nicht weiter beachten.

Auch dieser Text, der Dir geschrieben wurde, wurde  hier in GF als Anfrage / Auftakt zum Betrugsversuch bereits mehrfach gepostet: https://www.gutefrage.net/suche?q=Nigeria+Connection

Antwort
von Lkwfahrer1003, 13

Ganz klares NEIN ,

Du hättest die A karte . Der Käufer gibt Pay als Zahlungsmethode an . Du schickst das Paket ab .

Nach erhalt Wiederruft er bei Pay . Du bekommst kein Geld .

Ware weg , Geld weg !

Antwort
von Nightlover70, 7

Das ist zu 100% ein Betrugsversuch.

Antwort
von sahov, 10

Betrug - 100 pro

Antwort
von DODOsBACK, 12

"Paypal is great - as long as you don´t use it!

Danke für ihr Angebot, aber ich verzichte!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community