Frage von Sven781993, 57

Ebay Kleinanzeigen Frage zur Rücknahme?

Hallo, kurze Frage. Bei Ebay Kleinanzeigenhabe ich einen Artikel verkauft und dazugeschrieben "Privatkauf daher keine Rücknahme" Nun haben wir einen Kaufvertragabgeschlossen, mit dem er das Handy zur Reperatur schicken kann falls es nicht geht (habe Garantie drauf). Könnte der kKäufer sagen, dass er das Geld wieder haben will obwohl ich es hingeschrieben habe das ich es nicht zurucknehme aber er einen Kaufvertrag hat?

Antwort
von ronnyarmin, 23

Was steht im Kaufvertrag hinsichtlich der Funktionstüchtigkeit? Hast du die Gewährleistung ausgeschlossen?

Wenn das Handy wie beschrieben funktioniert und beim Käufer erst kaputt gehen sollte, und wenn du die Gewährleistung ausgeschlossen hast, hat der Käufer die Möglichkeit, die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen, sofern der Schaden von der Garantie abgedeckt wird.

Zurücknehmen musst du das Handy, wenn es nicht der Beschreibung entsprechen sollte, die Herstellergarantie nicht greift und du mit 2 Reparaturversuchen nicht den beschrieben Zustand wiederherstellen kannst.

Da das aber Alles unbekannt ist, ist deine Frage nicht zu beantworten.

Antwort
von dresanne, 18

Sorge dafür, dass der Käufer abholt. Wenn er das nicht kann, soll er den Betrag auf Dein Konto überweisen. Lass kein PayPal zu als Zahlungsmöglichkeit!

Antwort
von HeroHacker, 29

Wenn das Handy kaputt ist musst du es zurücknehmen wenn nicht dann musst du es auch nicht zurücknehmen

Kommentar von Sven781993 ,

Habe es ausprobiert und es klappte. Er hatte in den Kaufvertraghingeschrieben, dass ich es noch getestet habe und es funktioniert

Antwort
von mrspecial88, 27

nein kann er nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community