Frage von Yeezus13, 42

Ebay-Kleinanzeigen falsche Ware erhalten?

Hallo, Ich habe mir heute Schuhe bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Lief zuerst auch alles gut. Bin zum Verkäufer gefahren, habe ihm das Geld gegeben und die Schuhe erhalten. Nur merkte ich leider erst als ich daheim war, dass die Schuhe gefälscht sind. Er hat sie mir aber als 100% Original verkauft (davon habe ich auch einige Screenshots). Nun meinte ich natürlich, dass ich mein Geld zurück möchte. Darauf meinte er, dass ich keinerlei rechtliche Schritte einleiten könnte, da es ein privater Verkauf war, und ich keine Quittung oder irgendwas in der Art habe. Das Geld will er mir nicht mehr geben. Daher jetzt meine Frage, kann ich da noch irgendetwas tun, um mein Geld wieder zu bekommen ?

Antwort
von sirahHD, 32

Ja klar. Er hat anscheinend die Ware bewusst Verkauft. Also er wusste, dass es eine Fälschung war.

Klar man hat bei Privatkauf keinen Rückgabeanspruch aber bei einer mutwilligen Täuschung, hast du das Recht auf Schadensersatz.

Wenn er dir gesagt hat, dass es ein Original ist, zeig ihn an.

Aber er muss bewusst getäuscht haben.

Setz ihn eine Frist mit der Erklärung, dass eine Anzeige folgt. Sollte er nicht nachgeben, zieh es durch.

Kommentar von Yeezus13 ,

Hat er. Habe ihn gefragt ob sie wirklich echt sind und er antwortete mit :"Ich bin selbst in der modebranche tätig und garanitiere ihnen dass es Originale sind".

Antwort
von NurZurSache, 30

Erst Polizei,
dann zum Rechtsanwalt!
Und auch Ebay Informieren

Kommentar von Yeezus13 ,

Werde ich tun, danke.

Kommentar von NurZurSache ,

büdde! 😉 Viel Glück!

Antwort
von mimi142001, 26

Ebay informieren und Polizei lass dich von dem Kerl nicht verunsichern

Kommentar von Yeezus13 ,

Es ist aber wie gesagt Ebay-Kleinanzeigen. Gilt da das selbe wie in Ebay ? Kenne mich auf diesem Gebiet leider überhauptnicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten