Ebay Kleinanzeigen Empfängerbeschwerde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Wenn du in deiner Anzeige nur den Controller stehen hattest und das aus den Chat Verlauf ersichtlich ist kann er gar nichts machen. Es ist auch keine Täuschung oder so "What you see is what you get" so einfach ist das. Ich kauf ja auch kein Rechner und beschwere mich das der Bildschirm fehlt, weil der da ja zu gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... oder sonstigen Anzeige bei der Polizei,

Das ist schon mal der übliche Unfug bei ebay und ebay-Kleinanzeigen, wahrscheinlich auch auf anderen Verkaufsplattformen. Und in der Steigerung ist mindestens die halbe Familie in juristischen Berufen tätig.

Was soll denn eine Strafanzeige? Eure Auseinandersetzung läuft zivilsrechtlich ab.

Aber Butter bei Fisch:
Gehört in die Grundausstattung des Xbox One Controller bei Neukauf Kabel und Akku? Dann würde ich als Käufer auch davon ausgehen, dass dies zum Lieferumfang bei einem gebrauchten Teil gehört.

Anderenfalls sollte in der Artikelbeschreibung erwähnt werden, dass Kabel und Akku nicht enthalten sind.

Wieso ist dem Käufer dieses Fehlen nicht bei der Abholung aufgefallen? Oder war es etwas ein Sendungsverkauf über ebay-Kleinanzeigen? Und das entgegen den Sicherheitshinweisen von ebay-Kleinanzeigen.

Und wird es interessant;

Jetzt droht er mit einer Rückzahlung in höhe von 10€

hat Dein Käufer etwa auch noch mit Paypal gezahlt? Dann verabschiede Dich schon mal von Geld und Ware. Paypal wird das Geld - leider - erstatten.

Du kannst dann zivilrechtlich den Dir zustehenden Betrag fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UberStriker
12.11.2015, 14:24

Nein Ladekabel und Akku muss man extra kaufen, normalerweise läuft der Controller über Batterien. Ja der Käufer hat mit PayPal bezahlt.. Wie es aber auch in den AGB´s steht bei PayPal wird sich PayPal mit mir in Verbindung setzten müssen...

0

Du Verkaufst nur das was beim Angebotenen Artikel bei ist wenn Du Akku und Kabel nicht Angeboten wurde hast du nichts zu befürchten! Kannst du Vielleicht den Link zum Angebot einfügen!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UberStriker
12.11.2015, 14:25

Leider nicht habe das Angebot nach Gelderhalt entfernt.

0

Eine Anzeige bei der Polizei ist Quatsch. Eine Anzeige regelt allenfalls strafrechteliche Dinge. Da hier aber keine Straftat im Raum steht, hast du im Fall einer Anzeige auch nichts zu befürchten.

Anders sähe es evtl. aus, wenn der Käufer eine Zivilklage einreichen würde. Ich kann mir aber ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass der Käufer wegen 10 € eine Zivilklage anstrengt.

Hier würde sich auch die Frage stellen, inwieweit der Käufer seine Forderungen beweisen kann. Die Aussage "Ich könnte eins dazulegen" hört sich jetzt nicht unbedingt danach an, dass du dafür etwas hättest haben wollen. Letztlich liegt die Beweislast für die Forderung beim Käufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UberStriker
12.11.2015, 14:29

Ja, das stimmt schon, aber wenn er dann noch vom Preis runtergeht und noch mehr haben möchte kann man sich eigentlich auch nicht vorstellen. Jetzt weiß ich es das es sehr spezielle Menschen gibt...

1

Dir ist schon klar, dass Ebay Kleinanzeigen nur für Barzahlung bei Abholung ist? Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass ein Akku dazugehört? Wegen des Kabels hättest Du Dich wohl vorher genau mit ihm absprechen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UberStriker
12.11.2015, 14:28

Nein, bei Xbox müsste man Akku und Ladekabel extra kaufen, da der Controller normalerweise über Batterien läuft, zudem habe ich nur der Controller angeboten.

0

Nein sollange es nicht in der anzeige steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?