Frage von biker006, 42

ebay kleinanzeigen-betrug.-wann anzeigen?

ebay kleinanzeigen ne ps4 gekauft am 28.10.2016..nachmittags via onlinebanking überwiesen..verkäufer schrieb am selben tag das er erst mittwochs versenden kann wegen feiertag in ihrem bundesland..dann freitags ..also 2 tage später ..versucht verkäufer zu erreichen um nachzufragen ob geld schon da sei..dann nochmals tage später aufs handy versucht anzurufen.sms geschickt und email..bis heute...08.11.2016 keine antworten erhalten...bis wie lange soll ich mit einer betrugsanzeige warten?? lg

Antwort
von wilees, 29

Welche Informationen zur Person hast Du vor der Überweisung erhalten?

Ansonsten ist es Zeit Anzeige zu erstatten.

Antwort
von dogmama, 25

bis wie lange soll ich mit einer betrugsanzeige warten??

das Geld wirst Du trotz Anzeige nicht wiedersehen, weil sowas organisierter Betrug ist und diese Betrügerbanden im Ausland sitzen. Die hiesigen Behörden, Polizei etc. sind daher machtlos! 

darüber kam vor ein paar Tagen wieder eine Reportage im Fernsehen.

warum auch beachtet man die Sicherheitshinweise nicht? Insbersondere EK warnt doch immer wieder vor Betrug und dass man nur per Barzahlung und Abholung kaufen sollte!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Antwort
von dresanne, 18

Du hast alle Warnungn der Kleinanzeigen, dass nur gegen Barzahlung abgeholt werden soll, da sonst Betrügereien möglich sind, in den Wind geschlagen. Wie soll man Dir denn da noch helfen?

Antwort
von biker006, 25

den nicknamen von ebay kleinanzeigen...dann natürlich eine bankadresse..also namen und kontodaten...ich hatte sogar seine ...angebliche...komplette adresse, die er mir mit den bankdaten hat via sms zukommen lassen...durch einen unglücklichen zufall komme ich leider nicht mehr an die daten aus meinem defekten handy ran.aber wenn ich eine anzeige machen sollte..was immer mehr den anschein hat...dann sollte ja die bankverbindung reichen , so das die polizei alles weitere herausbekommen kann?...meinst wirklich, jetzt?...bin schon säuerlich:-(((...hatte ihm gestern noch ne frist bis kommende woche dienstag gesetzt aber auch da kam keine antwort zu

Antwort
von biker006, 18

auf allen anfragen kam keine antwort...sollte es wirklich so sein wie oben geschrieben..naja, dann muß ich die 160 euro mal als lehrgeld abtun...im regelfall nur per nachnahme oder paypal ist auch mein credo..oder halt selbstabholung...aber 450 km waren mir dann doch zu weit;-)...leider hatte ich da wohl grad ne kopfblockade:-(((

Antwort
von Shany, 19

Garnicht mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten