Frage von bigpoppa187, 68

Ich wurde bei eBay Kleinanzeigen vom Verkäufer betrogen, was soll ich jetzt tun?

Hallo, mir wurde gestern über ebayKleinanzeigen ein defektes iPhone 6S angeboten. Ich hab mich mit dem Verkäufer telefonisch abgesprochen und er meinte dass ich es heute haben kann. Ok, dann hab ich gestern Abend nach dem Telefonat nach Ersatzteilen geschaut (Display 190€, Gehäuse 80€), habe diese auch gekauft.

Nun heute, hatte mich der Verkäufer auf WhatsApp blockiert und reagierte nicht auf meine Antworten. Schließlich erreichte ich ihn dann über die Nachrichtenfunktion von eBay Kleinanzeigen.

Er meinte dass das iPhone bereits verkauft wurde. Was soll das? Was kann ich da machen?? Habe ja schließlich nicht umsonst diese Ersatzteile gekauft (ca.300 €!!!)

Bitte um Hilfe! lg

Antwort
von Centario, 25

Ist ein rüdes Verhalten von dem, besser du hättest gewartet bis du das Iphone gehabt hättest. Wirksam kannst du da nichts mehr machen.

Antwort
von dresanne, 37

Da kannst Du nichts machen. Hättest Du mal die Ersatzteile erst gekauft, wenn Du das Phone in den Händen hältst. Die Kleinanzeigen sind immer eine ganz unsichere Sache.

Antwort
von Luna1881, 43

evt schadenersatz ? glaube ich aber eher weniger  das nächste mal die teile erst hinter her kaufen

schau halt mal bei ebay ob du ein andres deffektes gerät findest wo du die teile verwenden kannst oder verkauf die ersatz teile selber bei ebay

lg luna1889

Antwort
von franneck1989, 37

Da der Abschluss des Kaufvertrags offenbar nur per Telefon ablief, hast du ein Problem. Du kannst den Abschluss nicht nachweisen.

Daher sind deine Aussichten nicht gut

Antwort
von heurekaforyou, 14

Über welchen Kauf gibt es einen Kaufvertrag?

Hast du per Anzeige gesucht oder hat der Verkäufer das iPhone S6 per Anzeige angeboten?

Mündliche Verträge sind zwar auch rechtsverbindlich, allerdings müsstest du beweisen, dass ein mündlicher Kaufvertrag besteht. Das ist leider oft sehr schwierig.

Bei wem hast du die Ersatzteile gekauft.

Wenn du Sie bei einem gewerblichen Händler gekauft hast, hast du ein gesetzliches Widerrufsrecht. Du kannst die Teile also ohne Angabe von Gründen an den Händler zurückgeben. Die Rücksendung solltest du jedoch nur mit Sendungsnachweis, Hermes oder DHL, ca. 4,- EUR als Päckchen zurückschicken.

Antwort
von catweasel66, 20

schlauer wäre es gewesen ,die ersatzteile nach dem deal zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community