EBay Kleinanzeigen Betrug anzeigen sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise heißt es auch "Erst das Geld, dann die Ware" grade bei Kleinanzeigen sollte man penibelst darauf achten. Naja, bei zweiten Mal bist du schlauer.

Rechtlich vorgehen kannst du selbstverständlich. Eine Frist von zwei Wochen zur Zahlung ist gängig. Falls sich nichts tut geht's ab zum Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Personalausweis als Sicherheit verlangt hast - warum hast du dann nicht das Geld - nur zur Sicherheit - auch gleich mitverlangt?

Ebay Kleinanzeigen ist ein Tummelplatz für Betrüger, und du bist auf einen reingefallen - aufgrund deiner Dummheit.

Erstatte Anzeige, dafür  muß man nicht volljährig sein. Druck alles aus und nimm das alles mit und der Beamte wird dir erklären, wie es weitergeht.

Allerdings bekommst du durch die Anzeige dein Geld auch nicht wieder! Das mußt du zivilrechtlich einklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung