Frage von betedex, 277

Ebay Kleinanzeigen Betrug Anzeige?

Hallo, habe vor längerer Zeit(4Wochen) etwas auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, habe bis heute jedoch keine Ware bekommen. Habe mit dem Verkäufer geschrieben und der redet sich daraus mit Ausreden wie: Habe es schon losgeschickt aber es ist wieder gekommen, habe wenig Zeit etc.

Meine Frage ist, ob ich den Verkäufer Anzeigen kann wegen betrugs, weil der Warenwert liegt nur bei 25€😬

Antwort
von ronnyarmin, 213

Eine Anzeige bringt dir weder Geld noch den Artikel.

Du müsstest zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen. Das Blöde ist nur, dass auf ebay kleinanzeigen anonym gehandelt wird und du die Adresse des Verkäufers nicht kennst. Wie willst du da gegen ihn vorgehen?

Antwort
von DrStrosmajer, 197

Seufz - mal wieder die Ebay-Kleinanzeigen.....

Du kannst ihn anzeigen, aber das bringt dir nicht Dein Geld zurück oder die Ware.

Setz ihm per Einschreiben eine letzte Frist und droh ihm rechtliche Schritte an.

Sieh Dir zum Thema "rechtliche Schritte" mal die Online-Mahnung an (findest Du mit Google).

Antwort
von peterobm, 212

eine gute Möglichkeit ist immer die Sendungsnummer zu erfragen, damit kann der Versandweg zurückverfolgt werden. 

Immer wieder der Hinweis, GERADE bei der Plattform Hinfahren anschauen, kaufen und wieder nach Hause. 

Zivilrecht Du kannst über den Anwalt schreiben lassen, 

Kommentar von betedex ,

Habe ich, darauf folgte die Antwort, dass es gelogen war weil er keine Zeit hatte, darauf hin habe ich ihm eine Frist gesetzt, bis wann ich die Ware oder mein Geld wieder haben will, ist am Freitag ausgelaufen und jetzt will ich handeln..

Antwort
von Strat1972, 133

Wurdest wohl Opfer eines Betruges :/ Hast du seine Adresse? Bei ebay kleinanzeigen lasse ich nie was schicken ich hole es pers. ab! Hast du mit paypal bezahlt? Wenn ja hast du käuferschutz.

Antwort
von Carlystern, 139

Warum nutzt du die Kleinanzeigen nicht wie vorgesehen? Anzeige lohnt sich bei dem Betrag nicht. Verbuche es als Lehrgeld und sei das nächste mal schlauer.

Antwort
von larry2010, 122

ganz ehrlich, warum holt man nicht selbst ab, wie es ebay kleinanzeigen empfiehlt?

wenn er es nicht verschickt, bitte ihn, das geld zurückzusenden

Kommentar von betedex ,

Also du würdest quasi 500km fahren, um ein Teil abzuholen, was es nicht in näherer Umgebung gibt.. Ich habe eine Frage gestellt und solche "Kommentare" sind keine Antwort😉

Kommentar von larry2010 ,

ja, mit einen ausflug verknüpft.

es ksotet sehr viel mehr als 25 euro, wenn man jetzt rechtliche schritte einleitet und zeit.

Kommentar von dresanne ,

Wenn es 500 km weit weg ist, dann kauft man einfach nicht bei den Kleinanzeigen. Nachdem Du jetzt selber reingefallen bist, musst Du Dir solche Kommentare gefallen lassen. Richtiger wäre gewesen, Du hättest vorher gefragt - nicht hinterher.

Kommentar von Carlystern ,

Dann würde ich in ein Geschäft gehen oder warten! Mein gott sei doch nicht so naiv!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community