Frage von OnlineHandel132, 106

Ebay Kleinanzeigen Betrug 61€?

Antwort
von larry2010, 71

warscheinlich wieder mal nicht daran gehalten, das man persönlich abholt und dann bar bezahlt.

der erste besuch beim anwalt kostet etwa 180 euro, das lohnt sich bei 61 euro nicht

Antwort
von haikoko, 34

Die Wege für betrogene Käufer habe ich heute / eben hier schon mal beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/kleinanzeigen-betrug---geld-zurueck-verlangen?fo...

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Kaum habe ich deinen Nick erwähnt, schon schlägste hier auf.^^ So muss es sein. ;)

Fettes DH!

Kommentar von haikoko ,

Danke. Das ist ja zum Erröten ...

Antwort
von Antrax, 66

Verstehe ich nicht! Bei Kleinanzeigen läuft doch immer alles bar. Was soll denn da schief laufen?

Bei Bankgeschäften kannst Du eine Woche zurück buchen.

Bei Kleinanzeigen läuft doch immer alles bar.

Das wissen wir Beide und auch alle Anderen mit gMv - viele aber scheinen dies leider nicht zu wissen - oder wollen es nicht wissen. :D

Bei Bankgeschäften kannst Du eine Woche zurück buchen.

Nicht bei selbst veranlassten Überweisungen! Diese sind allenfalls sehr Zeitnah rückbuchbar - und dabei handelt es sich höchstens um Stunden, eben nur so lange, wie das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto ist.

Kommentar von Antrax ,

Danke für den guten Tipp. Da ich selbst bei ebay bin, ist es natürlich auch für mich eine gute Zusatzinformation ;-)

LG.

Gerne doch. - Und ja, wir alle lernen jeden Tag immer noch etwas dazu. ;)

Auch hier bei GF. Dazu muss man nur wissen, wer wirklich Ahnung zu gewissen Themen hat - bei ebay & Co. ist es z. B. @haikoko.

Kommentar von Antrax ,

Danke, merk ich mir.

Antwort
von Nordseefan, 59

Und was genau willst du wissen?

Kommentar von OnlineHandel132 ,

Ob mir noch etwas anderes als eine Anzeige helfen kann (das mache ich natürlich, man weiß ja nie, wie oft der schon sowas macht).

Kommentar von Nordseefan ,

Was soll dir da helfen? Du kannst die Person noch mal anschreiben, vielleicht ist ja nur was schiefgelaufen?

Antwort
von boy865, 56

Gib ein paar Details mehr...

Ansonsten :Anzeige...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten