EBay Kleinanzeigen Betrüger aus dem Ausland?

10 Antworten

Hallo ich hab heute eine SMS von ihr bekommen und sie war mit dem preis auch sofort einverstanden und es sollte auch jemand abholen kommen und sie Erz per email das sie mir das Held upepüberwiesen hat aber da es nicht der Fall war und das ich erstmal die 320€ für den lifarenten zahlen soll damit sie mir das Geld für die Möbel überweist und ich hab direkt die paypan kontaktiert und sie meinten es handelt sich bei ihr um betrug

Das dürfte sich um einen der weniger bekannten Betrugsversuche der sogenannten Nigeria-Connection handeln. Bitte lies hier nach:

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

Am besten unterbrichst Du jeden Kontakt und lässt das ins Leere laufen.

Wieso hast Du Deine Handy-Nummer in dem Inserat? Kontakte können doch auch über das email-System von ebay-Kleinanzeigen stattfinden. Wäre mir sicherer. Wobei per email kommen solche "Kaufangebote" auch.

Heute ist mir genau das gleiche passiert :) Clair Jackson möchte gerne Möbel von mir kaufen. Bezahlung via Paypal. Ich verstehe auch nicht was die mit den Möbeln wollen. ob sich das lohnt? Auf jeden Fall gibts bei mir nur Cash zahlung und damit hatte sich das erledigt.

Faustregel ist - erst Geld dann Ware. !

Paypal als "Treuhändler" gibt es nicht. Paypal kann lediglich wenn es sich um Betrug handelt das Geld Zurückbuchen (von dir quasi - aber du bist ja der gute)

Einfach warten bis das Geld auf deinem PPL Konto ist , und dann von deinem PPL Konto auf dein Privates Giro Konto ziehen, erst dann Die Möbel Abholen lassen. Das wäre der sichere weg.

Ob sie eine Betrügerin ist oder nicht, können wir genau so wenig einschätzen. Lasse dich nur auf Barzahlung ein und wenn sie ablehnt, dann hat das wahrscheinlich seine Gründe. Höre auf dein Bauchgefühl.