Frage von LulaLuuu, 30

ebay kleinanzeigen (anzeige wegenbetrug)?

Hej ich(16 Jahre alt) habe mit einer Frau Bücher getauscht per Büchersendung.Ihr Buch ist schon bei mir angekommen aber meins nicht.Jetzt will sie mich Anzeigen.Ich habe jetzt echt Angst.Wird sie damit durch kommen? Werde ich jetzt eine Anzeige bekommen? Ich finde das jetzt auch doof das mein Buch jetzt weg ist und den Kassenzettel habe ich blöderweise in der Stadt schon weggeschmissen.Weil immer wenn ich getauscht habe kam es immer an.Was soll ich jetzt tun? Bin ich verpflichtet ihr das Buch zurück zu senden ?

Antwort
von Allexandra0809, 30

Du hast das  Buch sicher als Büchersendung verschickt. Somit hast Du keinen Beleg, dass Du es auch wirklich versandt hast. Möglicherweise wirst auch Du betrogen und die Frau hat das Buch bekommen, sagt aber, es ist nicht angekommen.

Red unbedingt mit Deinen Eltern darüber, da Du minderjährig bist. Das Gericht wird sich bestimmt nicht mit einer solchen Kleinigkeit befassen. Außerdem ist ebay-Kleinanzeigen für Barzahlung bei Abholung gedacht.

Antwort
von Girl2808, 17

Hey,

Also wie lange ist das Buch den schon verschickt? Hast du denn den Kassenbon von dem Paket noch?

Ich glaube sie wird damit nicht durchkommen, das es immer ein gewisses Restrisiko gibt. Ich glaube der Käufer ist dann selber Schuld...Ich denke ihr seit beide betrogen worden, oder nur du. Und sie hat das Buch schon längst. Ich denke nicht das sie mit einer Anzeige weit kommen würde, aber keine Ahnung.

Zumindest weißt du jetzt das du imemr schön den Bon behalten musst! :)

Antwort
von petrapetra64, 18

Wann hast du das Buch versendet, Buechersendungen brauchen bis zu 10 Tage manchmal, bis sie ankommen. Es kann also ggf. noch ankommen.

Bei einer Anzeige wird nicht so viel dabei raus kommen. Ist ja nicht zu beweisen, dass eine Buechersendung abgeschickt wurde, da gibt es ja keinen Beleg und der Wert eines Buches ist ja gering. Da steht am Ende Aussage gegen Aussage und es wird nicht gross was passieren, wenn sie dich anzeigt.

Antwort
von JasonLuebeck, 23

Anzeige wegen einem Buch von 10-15€? Da wird die Polizei eher schmunzeln. Einige dich zivilrechtlich und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten