eBay Kleinanzeigen Anzeige nach Einigung zurücknehmen?

4 Antworten

Weswegen hat er dich denn angezeigt? Betrug? Das würde voraussetzen, dass du ihm absichtlich falsche Gutscheine geschickt hast. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Einfach mal abwarten, ob du Post von der Polizei bekommst, dann kannst du dich schriftlich äußern und das Verfahren wird eingestellt.

Er meinte nur, er hätte ein Strafverfahren eröffnet weil die Gutscheine nicht einlösbar waren. Hat mich zuvor aber nicht kontaktiert. Nach Kontaktaufnahme habe ich ihm unverzüglich das Geld zurückerstattet. Dennoch habe ich jetzt ein mulmiges Gefühl wie das ganze endet. Der Wert der Gutscheine ist mir im Prinzip egal, hauptsache ich komme da ohne Probleme raus. Zukünftig werde ich dann von solchen Verkäufen absehen..

er muss die anzeige zurücknehmen

wenn kein öffentliches interesse besteht(was hier der fall sein sollte)

werden die ermittlungen eingestellt.

p.s.nur am rande...finger weg von paypal...

Laut meinen bisherigen Recherchen ist eine Rücknahme bei einer Anzeige aber scheinbar nicht mehr möglich. Nur bei einem "Strafantrag". Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht genau weiß, was genau aufgegeben wurde. Öffentliches Interesse kann im Prinzip ja nicht zutreffen. Betrifft ja nur den Käufer und mich und den Kaufpreis hat er ja auch wieder.
Wissen Sie zufällig wie das über eBay-Kleinanzeigen zu sehen ist? Der Kaufpreis für die Gutscheine war logischerweise geringer als der Wert. Besteht somit ein Recht auf den vollen Wert der Gutscheine, sprich dass ich noch zusätzlich zahlen muss?

Das mit der Anzeige würde ich erstmal nicht glauben. Aber nun hat er ja sein GEld wieder, und die Gutscheine wahrscheinlich selber eingelöst ( oder durch einen Strohmann einlösen lassen. )

Habe auch meine Bedenken aber die Ungewissheit bleibt...
Sein Geld hat er schon seit heute Abend wieder, schreibt aber trotzdem weiterhin (also vielleicht doch etwas wahres dran).. Hoffe einfach nur, dass da nichts nachkommt...

Haha wahrscheinlich hat er ihn selbst eingelöst.

naja aus Fehlern lernt man und ehrlich gesagt ist mir das im Moment ziemlich egal ich möchte einfach nur keine Anzeige riskrieren

Ganz im Ernst. Ich denke er lügt. Er hat den Gutschein eingelöst, und will doppelt abstauben. Er droht die mit der Polizei, du kriegst Bammel und zahlst ihm sofort das Geld zurück. Perfekt für ihn. Doof für dich.