Frage von Lunafenya, 751

ebay kleinanzeigen account nutzerkonto eingeschränkt?

hallo,

ich habe ein problem seit heite morgen mit meinem ebay kleinanzeigen account. und zwar kann ich mich nicht mehr einloggen, weil mein nutzerkonto gesperrt ist. nun habe ich ein wenig angst weil:

ich habe gestern abend ein ebay gekauft und auch direkt bezahlt per paypal. der verkäufer hat aber nach meiner zahlung nicht mehr auf meine 2 weiteren anliegen geantwortet. ich vermute, dass es sich hier um einen betrüger handelt und befürchte, dass eventuell von ihm mein account gehackt wurde und somit irgendwie gesperrt wurde? kann sowas sein? weil ich selber habe bei ebay kleinanzeigen weder etwas angeboten oder verkauft, noch habe ich waren nicht bezahlt oder ähnliches. ich nutze mein account lediglich zum kaufen und bezahle immer sofort über paypal.

habe auch schon den support angeschrieben, aber das dauert bis zu 2 tage, ehe ich da eine raktion gekomme.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiamsBatgirl, 638

Ich wurde bei EBay Kleinanzeigen auch schonmal gesperrt bzw. mein Konto wurde eingeschränkt. Ich bekam vorher keine Mail. Der Support antwortete auf meine Frage auch nicht normal, eher ausweichend.
Was aber sein kann, dass evtl. der Käufer dich geblockt hat und zusätzlich ne Meldung an eBay gemacht hat. Warum auch immer!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 604

weil mein nutzerkonto gesperrt ist.

Dann solltest Du eine email von ebay-Kleinanzeigen erhalten haben, aus der der Grund hervorgeht.

ich nutze mein account lediglich zum kaufen und bezahle immer sofort über paypal.

Vielleicht könnte da ein Zusammenhang bestehen. ebay-Kleinanzeige ist eine Seite zur Selbstabholung. ebay-Kleinnazeigen ist nicht ebay!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Hattest Du schon viele Käuferschutzanträge?

Kommentar von Lunafenya ,

okay dankeschön,

ich habe bisher einmal den käuferschutz von paypal benutzt und hatte nach 2 wochen mein geld wieder, weil ich vor einiger zeit schonmal eine ware nicht erhalten habe.

ich habe leider keine mail von ebay kleinanzeigen erhalten. die einzige mail die ich bekommen habe war: "Warnung zur Anzeige XXX, sie hatten Kontakt mit Verkäufer XXX, der Zugang des Nutzers, mit dem Sie Kontakt hatten wurde verrübergehend gesperrt. Dies kann folgende Gründe habe: ......
Bitte wägen sie ab, ob Sie mit diesem Nutzer handeln möchten. Überweisen Sie keine Beträge usw usw, jedoch habe ich gestern sofort bezahlt.

Ich werde einfach mal abwarten, was ebay kleinanzeigen mir per mail schreiben wird.

Aber danke für die antwort und die hilfe!!

Kommentar von haikoko ,

Glückwunsch:

ich habe bisher einmal den käuferschutz von paypal benutzt und hatte
nach 2 wochen mein geld wieder, weil ich vor einiger zeit schonmal eine
ware nicht erhalten habe.

Denn das ist über ebay-Kleinanzeigen nie gesichert, im Gegensatz zu ebay.

Halte mal die Lieferung im Blick, denn das könnte eine Erklärung sein, obwohl der Kontakt trotzdem funktionieren soll:

der verkäufer hat aber nach meiner zahlung nicht mehr auf meine 2 weiteren anliegen geantwortet.

und erklärt diese email:

Warnung zur Anzeige XXX, sie hatten Kontakt mit Verkäufer XXX, der
Zugang des Nutzers, mit dem Sie Kontakt hatten wurde verrübergehend
gesperrt. Dies kann folgende Gründe habe: ......

Da die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym erfolgen, hast Du nichts von diesem Verkäufer in der Hand.

Versuche doch mal, um Dich in Deinen Account bei ebay-Kleinanzeigen einloggen zu können, Cookies und Cache zu leeren. Fahre den PC runter, ausschalten, und nach Neustart erneuter Einloggversuch.

Antwort
von WosIsLos, 533

Warten auf Antwort; wüßte nicht, wie der deinen Account hacken soll, oder hast du kein vernünftiges Passwort benutzt?


Und zukünftig  keine PayPal Zahlung in Verbindung mit eBay Kleinanzeigen.

Zahle ausschließlich bar bei Warenübergabe.


Antwort
von peterobm, 485

dann solltest du einfach warten bis die Antwort kommt.