Frage von thvav167, 96

Ebay Kleinanzeigen betrogen?

Am Donnerstag letzte Woche habe ich eine anzeige gesehen da jemand eine ps4 gegen etwas tauschen möchte ich habe ein tablet und ein handy angeboten. Sofort war sie einverstande gegen 15 uhr hat sie geschrieben dass sie jetzt zur post geht und danach einkaufe geht und so gegen 17 uhr mir dann die sendunfsnummer.vom Paket schickt . So ich habe bis 19 uhr gewartet dann hat plötzlich ihr Freund geschrieben dass sie ein auto unfall hat . Nach 2 tagen hat sie mich dann nochmal angeschrieben und gesagt dass sie das paket vor dem unfall 15:38 uhr verschickt hat. So ich habe dann nach der sendungnummer gefragt da ich langsam daran gezweifelt habe ob es eine betrügerin ist da in ebay eine anzeige war das betrüger unterwegs sind . Am sonntag habe ich nochmals danach gefragt aber dann hat sie mich plötzlich geblockt ( whatsapp)

Was soll ich jetzt machen ?

Sorry für den langen Text

Und ja ich weiß das bei ebay kleinanzeigen eigtl. Nur persönlich abgeholt werden müssten.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 42

Und ja ich weiß das bei ebay kleinanzeigen eigtl. Nur persönlich abgeholt werden müssten.

Und jetzt weisst Du auch warum.

Nichts kannst Du machen. Die Adresse an die Du geliefert hast, dürfte längst schon wieder aufgegeben worden sein.

Du kannst versuchen Strafanzeige bei der Polizei zu stellen. Das dürfte aber nichts bringen.

Antwort
von imager761, 31

da in ebay eine anzeige war das betrüger unterwegs sind (...)  ich weiß das bei ebay kleinanzeigen eigtl. Nur persönlich abgeholt werden müssten.

Und was genau hast du daran nicht verstanden, als du du ein tablet und ein handy "auch um 15:46 uhr" verschickt hast? Natürlich ist der Abzocker damit längst über alle Berge und die PS4 sieht du nie.  Und du kannst es gleich vergessen, unter der whatsapp Adresse oder gar Lieferanschrift den Betrüger fassen zu lassen :-O

G imager761

Antwort
von Falkenpost, 56

Leider typische Betrugsmasche. Nahezu alle Elektronikbereiche sind überschwemmt von Betrüger und Fake-Angeboten. eBay Kleinanzeigen kannst du diesbezüglich vergessen.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article127596973/Wie-bei-Ebay-Kleinanzeige...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Ebay-Kleinanzeigen-Betrug-11...

Kommentar von thvav167 ,

hast du eine Idee was ich machen könnte

Kommentar von Falkenpost ,

Auch wenn es letztendlich wahrscheinlich sinnlos ist, solltest du zur Polizei mit allen Screenshots, Ausdrucken etc. gehen. Zur mir hat einmal ein Polizist gesagt, dass dies wichtig wäre.

Kommentar von ronnyarmin ,

eBay Kleinanzeigen kannst du diesbezüglich vergessen

Diese Aussage ist genauso falsch, wie in den verlinkten Artikeln falsche Behauptungen aufgestellt werden.

ebay Kleinanzeigen ist ausschliesslich zur Selbstabholung gedacht. Wer das schon nicht lesen oder vestehen kann, darf sich hinterher nicht beschweren.

Richtig genutzt, so, wie es vom Betreiben gedacht ist, ist der Kauf über ebay Kleinanzeigen 100%ig sicher.

Kommentar von Falkenpost ,

Es ist schön, dass du besser informiert bist als die Journalisten der WELT oder ComputerBILD, welche sich derartige Betrugsfälle gezielt angesehen haben. Ich bin über deine hellseherischen Fähigkeiten begeistert. Wieso du solche falschen Behauptungen aufstellst, entzieht sich mir leider. Dies kannst du nur beantworten. Es wäre aber schön, wenn du es zukünftig unterlassen würdest.

Ob sich die Leute die Waren bei eBay Kleinanzeigen zusenden lassen oder persönlich abholen, ist eBay völlig egal. Richtig ist, dass es ursprünglich mal als regionales Anzeigenblatt mit Abholcharakter gedacht war. Dies ist aber schon lange her.

Antwort
von thvav167, 56

Ich habe das paket auch um 15:46 uhr verschickt und konnte es nicht mehr zurück holen ( nächsten.morgen )

Antwort
von Amstaff24, 9

Hast mir daten von den Personen kann dir vilt. Helfen

Kommentar von thvav167 ,

sie heißt Mandy neuer wohnt in Hannover seit 3 Monaten warte ich und es ist noch kein Paket angekommen. ich hoffe du kannst mir helfen :$

Kommentar von Amstaff24 ,

Dann sind es doch nicht Die wo ich meine. Schade

Kommentar von Amstaff24 ,

Wie ist die Handynr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten