Frage von Patrikklebik, 113

Ebay Kleinanzeigen - Versand wird absichtlich verzögert?

Hallo habe am 17.06.16 eine Ware gekauft hab es auf der Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Hab es am selben Tag überwiesen laut Anbieter hat er das Geld am 21.06.16 erhalten! Ausgemacht war das er es am selben Tag Eingang des Geldes, die Ware verschickt! Was natürlich nicht geschah 😡

Er meint jetzt das er es erst die nächste Woche 27.06.16 - 01.07.16 verschickt!
Er macht das mit Absicht..

Was kann ich in so einer Situation tun?

Ich danke im Vorraus
Gruß

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Patrikklebik,

Schau mal bitte hier:
Recht Ebay

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 39

Wie es aussieht, bist Du einer mehr, der die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinnazeigen nur zum Wegklicken nutzt:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.
ebay-Kleinanzeigen hat nichts mit ebay zu tun.

Was Du tun kannst? Solltest Du eine Anschrift des Verkäufer haben, kannst Du mit Einwurfeinschreibebrief anfangen und mit Fristsetzung um Lieferung oder Rückerstattung auffordern.

Gegen den Bankkontoinhaber kannst Du Strafanzeige erstatten.

Das sind zwei verschiedene Verfahren:
Mahnung / Aufforderung = zivilrechtlichtest Verfahren.
Strafanzeige = Strafrecht,

Du kannst auch mal im Internet / Google suchen, ob die Bankkontonummer bereits in anderen Foren auftaucht.

Antwort
von toomuchtrouble, 55

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html

Leider gehörtst Du zu den Verbrauchern, bis zu denen es sich noch nicht herumgesprochen hat, dass es bei Ebay Kleinanzeigen keinen wirksamen Käufer- und Verkäuferschutz gibt. Diese Plattform sollte man nur nutzen, wenn man die Ware sehen, bezahlen und direkt mitnehmen kann.

Antwort
von peterobm, 35

er kann auch im Urlaub sein - Konto und Ebay können per Inet abgerufen werden

Kommentar von Patrikklebik ,

Nein ist er nicht.

Antwort
von dresanne, 35

Du hast alle Warnhinweise, die es auf dieser Seite gibt, nämlich nur persönliche Übergabe gegen Bargeld, in den Wind geschlagen. Danach kann Dir niemand mehr helfen. Dun kannst von Glück reden, wenn der Artikel überhaupt je versendet wird, was ich bezweifle.

Antwort
von glaubeesnicht, 60

Abwarten! Du wirst die Ware voraussichtlich überhaupt nicht bekommen. Bei EbayKleinanzeigen gilt "Geld gegen Ware"! Da überweist man nichts.

Antwort
von Alsterstern, 65

Was willst Du tun? Du kannst gar nichts machen. Ich hoffe, Du hast noch die eMail wo er geschrieben hat, er verschickt es. WIE will er verschicken, Hermes, Post? Was ist denn abgemacht?

Kommentar von Patrikklebik ,

Hab alles gespeichert hab screenshoots gemacht. Erst hat er sich 2 Tage lang nicht gemeldet nachdem ich geschrieben habe das ich eine Anzeige erstatten will hat er es reagiert. Und jetzt will er es absichtlich verzögern

Kommentar von Alsterstern ,

Warum will er die Sachen nicht schicken? Hast Du seine Adresse? Hau ihm eins über die Rübe :-)

Kommentar von toomuchtrouble ,

Und jetzt will er es absichtlich verzögern

Du glaubst tatsächlich noch, dass Du es mit einem Typ zu tun hast, der nur ein wenig desorganisiert ist. Hast Du die Nummer seines Festnetzanschlusses, eine Wohnadresse? Hast Du das kontrolliert? Wenn nicht, bist Du mit Sicherheit über den Tisch gezogen worden. Verbuche es als Lehrgeld.

Kommentar von Patrikklebik ,

Adresse habe ich nicht. Ort weiss ich schon aber die Straße und Hausnummer nicht.. Keine Ahnung voll der krasse typ er macht das einfach so ohne grund

Kommentar von Alsterstern ,

Und ich hoffe, Du hast hiermit was dazu gelernt. Man lässt sich erst einmal die Daten geben von jemandem, mit dem man das zu tun hat. Du kannst doch kein Geld überweisen, wenn Du nicht weißt wo der Mensch wohnt. Mein Gott was hast Du gekauft von diesem Spinner?  

Kommentar von Patrikklebik ,

Direkte Adresse habe ich leider nicht. Weiss aber in welcher Stadt er Wohnt und wo er arbeitet hab es durch ein paar chat Seiten herausgefunden.

Es ist jetzt nix teueres hab 55€ überwiesen aber es regt mich einfach auf das er sowas macht... Hab sein Geld sofort überwiesen und der lässt jetzt mich 2 Wochen warten...

Kommentar von Alsterstern ,

Also dann warte eben noch bis nächste Woche. Ich würde ihm eine Frist setzen. Hast Du das Teil nicht bis zum 30.6. erstattest Du Anzeige. Nimm den ganzen Papierkram mit.

Antwort
von blackforestlady, 42

Nur Bares ist Wahres. Geld und Ware wirst Du nie wieder sehen. Wie kann man nur so naiv sein und immer wieder auf solch eine Masche hereinzufallen. 

Antwort
von ersterFcKathas, 36

alles ausdrucken  und erst mal abwarten..  wenn nichts kommt , anzeige bei der polizei ... das ist betrug

Antwort
von WosIsLos, 25

Warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community