Frage von LampenFetisch, 116

Ebay-Kleinanzeigen --- Antwort bei Blockieren?

Wenn ich in einer Konversation in Ebay-Kleinanzeigen einem Gesprächspartner eine Antwort schreibe ... und dann sofort darauf blockiere.

Bekommt der dann noch meine abschießende Antwort ... oder wird die wegen der Blockierung gar nicht mehr zugestellt ?

Antwort
von S123456789, 82

Der Gesprächspartner bekommt die Nachricht sobald sie auf dem Server von Ebay-Kleinanzeigen ist. Und auch wenn dein Internet so langsam wäre, das es länger braucht die Nachricht zu senden, und du es schaffst schnell auf Blockieren zu gehen, wären das zwei unterschiedliche Vorgänge, die nacheinander passieren. Somit würde erst die Nachricht auf den Server geladen werden, und dann der "Blockiervorgang". Somit würde dein Gegenüber die Nachricht so oder so lesen.

Kommentar von LampenFetisch ,

Das ist gut so !!

Denn er soll ja auch meinen abschließenden "Senf" dazu noch lesen, ehe ich ihm mit dem "blockieren" sage, daß ich keinen Bock mehr auf Ihn hab.

Kommentar von S123456789 ,

Ich weiß ja nicht was zwischen euch Vorgefallen ist, aber wenn du deinen "Senf" dazugibst achte darauf das du immer Höflich bleibst. Einerseits kannst du dann an Ebay gemeldet werden, was unangenehme Folgen haben könnte, und es ist einfach nur unhöflich, immerhin willst du ja auch nicht beleidigt werden. 

Kommentar von Turbomann ,

@ S123456789

Der Fragesteller meint ebay-Kleinanzeigen, das hat nichts mit Ebay zu tun.

Da hätten die Mitarbeiter dort auf dem Portal viel zu tun, wenn die jeden unhöflichen Anfrager bei Anzeigen löschen würden.

Kommentar von S123456789 ,

Doch, wenn man Kontakt mit einem gemeldeten Kunden hat bekommt der Verkäufer eine Mail, das das Gegenüber gegen die Community-Richtlinien verstoßen hat, und es wird kein Grund angegeben, somit könnte der Verkäufer denken das es sich um einen Betrüger handeln könnte ! 

Antwort
von Turbomann, 77

Wenn du deine Antwort abgeschickt hast, dann bekommt er deine Antwort übers Portal.

Wo willst du den denn blockieren? Die Emails werden verschlüsselt übers Portal verschickt.

Wenn er dir wieder schreibt, dann musst du ja nicht antworten und kannst die Mail löschen.


Kommentar von LampenFetisch ,

Genau das ist der Sinn des "blockieren".

Wenn er wieder schreibt, dann muß ich dem Anstand halber auch antworten. Wenn ich blockiere, dann ist das ein eindeutiges Zeichen.

Kommentar von Turbomann ,

@ LampenFetisch

Nein da musst du nicht wieder antworten und wenn jemand unhöflich ist, dann muss man auch keinen Anstand haben, einfach löschen und gut ist. Deshalb kannst du dort keinen "blockieren".

Antwort
von SiViHa72, 73

Doch, er kriegt die schon noch. Aber warum willst Du ihn blocken- er antwortet doch womöglich noch mal?

Kommentar von LampenFetisch ,

Es handelt sich dabei um meine abschließende Nachricht, daß ich mit einem solchen Stoffel nichts mehr zu tun haben möchte.

Ich möchte dieser "Person" somit nur nochmal abschließend die Meinung geigen ...

Kommentar von Turbomann ,

Rentiert sich das denn, nur weil einer unhöflich ist?

Damit musst du heute rechnen. Manche Leute fragen ob die Ware noch da ist und sind auch unhöflich. Nicht mal eine Anrede, geschweige denn als Abschluss mfg (mit freundlichen Grüssen).

Da muss man ja nicht darauf reagieren. Soviel Höflichkeit sollte schon sein, auch bei Email - Schriftverkehr.

Ignoriere den einfach und gut ist.

Wenn du kaufst oder verkaufst, dann hast du doch eh danach nichts mehr mit dem zu tun.

Antwort
von AntonJJ, 60

Kannst es ja mit einem Testaccount versuchen, den du auf einer neuen E-Mail-Adresse erstellst und es mal selber versuchst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten