ebay kleinanzeige: überweisung gemacht- keine ware!!! verkäufer meldet sich nicht mehr!
hallo
leider bin ich etwas blauäugig an die sache gegangen. ich habe mich auf eine interessante anzeige bei ebay kleinanzeigen gemeldet.dies war aber so weit weg das ich es nicht abholen konnte.wir haben vereinbart das ich das geld (28€) überweise und sie dann das paket fertig macht und weg schickt.zwei tage später die mail, dass das porto geld nicht reicht da es zu schwer ist.sie wollte mehr geld worauf ich aber nicht einging und ihr ein gegenangebot gab.dies wollte sie nicht und meinte selbst das sie mir mein geld zurück überweisen wolle.bis heute kam keine antwort mehr und ich habe nichts in der hand.außer ihrem namen der bankverbindung u das sie in berlin temepelhof wohnt nähe atillaplatz.und sie hat bei facebook ein profil.habe keine telefonnummer oder sonstiges. wie bekomm ich mein geld wieder? kann mir jemand weiterhelfen?
ich danke schon mal im voraus...
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das war mehr als blauäugig, das war ausgesprochen dumm.... :-((
Ob der Verkäufer wirklich da wohnt, wo du denkst, weißt du ja gar nicht.
Das einzige was du machen kannst, ist Anzeige gegen den Bankkontoinhaber machen.
Dein Geld bringt dir das aber nicht wieder und ob wegen 28 Euro umfangreiche Ermittlungen aufgenommen werden, vage ich zu bezweifeln....
-
Da kannst du nur eins machen mit den daten die du hast zur polizeigehen und anzeige erstatten. das geld wird dir das aber auch nicht zurück bringen
-
-
Melde diesen Fall bei Ebay. Gib sie als unseriöse Verkäuferin an.
Kommentar von gfohnekritikgfohnekritik 04.11.2011das war nicht Ebay, das waren die Kleinanzeigen.
Und selbst wenn es Ebay wäre - sowas interessiert Ebay nicht...
-
-
Ebay melden
Kommentar von LC777 04.11.2011bringt nich viel dass is langewierig hatte au mal so ein fall..
Kommentar von user1545user1545 04.11.2011das war nicht Ebay, das waren die Kleinanzeigen.
Und selbst wenn es Ebay wäre - sowas interessiert Ebay nicht...
oder glaubst du, die fahren dahin und holen die Ware?
Kommentar von LC777 04.11.2011genau das mein ich^^
-
Antwort von LC777 04.11.2011
Ich würde zum anwalt oder polizei gehen (sich beraten lassen und wenn es nötig is anzeige erstatten). Viel Glück noch.
Kommentar von user1545user1545 04.11.2011ja klar, Anwalt - wegen 28 Euro...
Auf den Kosten bleibt der Fragesteller dann auch noch sitzen...
Kommentar von kleenebl 04.11.2011ich glaub ein anwalt bringts da null....leider
ich habe auf die anzeige mit einer anderen anonymen emailadresse von mir geschrieben.sie gefragt wo ich es denn abholen könnte und ob sie mir eine telefonnummer geben könnte da ich angeblichen wenig im netz sei.daraufhin meinte sie erst mal das es da in berlin sei.bei dem örtlichen steht auch ein eintrag der daraufhin zureffen würde.aber der ist ?evt von ihrem freund?
mal abwarten was zurück kommt...