Frage von Mal44, 84

Ebay Kleinanzeige paypal?

Was wenn ich mir ein Handy über ebay Kleinanzeige hole und über PayPal bezahle aber das Handy nicht so ist wie besprochen Krieg ich dann mein Geld zurück?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 45

ebay-Kleinanzeigen ist als Verkaufsplattform für Selbstabholer gedacht.

Solltest Du einen Versand wünschen und der Verkäufer eine Paypal-Zahlung akzeptieren, kannst Du bei Schwierigkeiten einen Käuferschutzantrag bei Papyal stellen. Ob diesem entsprochen wird, ist nicht gewiss.

Es handelt sich auf anderen Plattformen als ebay, welches nicht ebay-Kleinanzeigen ist, um Einzelfallentscheidungen der Firma Paypal.

Antwort
von Rockuser, 45

Nein, der Käuferschutz greift bei Ebay Kleinanzeigen nicht.

Kommentar von Mal44 ,

Also könnte er mich auch verarschen ?

Kommentar von Rockuser ,

Ja, das Portal ist für Barzahlung bei Abholung, sonst nichts.

Antwort
von jofischi, 47

der Verkäufer, der bei Kleinanzeigen Paypal akzeptiert muss schön doof sein.

Kommentar von Rockuser ,

Warum? Der Käuferschutz greift dort nicht.

Kommentar von jofischi ,

aber die Gebühren für den Geldempfang kassiert paypal

Kommentar von Mal44 ,

wieso denn das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community