Frage von LuggeMan2001, 47

Ebay Kleinanzeige Falsche Schuhe mit Flascher Rechnung?

Hallo ich habe mir Schuhe von Ebay Kleinanzeigen bestellt und er meinte er wüsste nicht ob sie Original seien. Ich überptüfte sie bei Footlocker wo auch die Rechnung herkamm und es war alles Fake. Habe ich noch eine Chance mein Geld zurückzubekommen oder hab ich ins Grass gebissen? Also kann ich da mit einen Anwalt noch was machen?

Antwort
von Miiriii00, 36

hast du die Schuhe dann bekommen? Falls im Inserat nicht stand dass die Schuhe original sind kannst du nichts machen. Dann hat der Verkäufer ja auch nichts falsch gemacht.

Antwort
von dresanne, 16

Weder auf ebay noch auf den Kleinanzeigen dürfen Fälschungen verkauft werden. Das muss nicht extra betont werden, dass sie echt sind, sie haben echt zu sein. Dringe darauf, dass er den Kauf rückabwickelt und schreibe, dass sonst Anzeige wegen Warenbtrugs erfolgt.

Antwort
von Mignon3, 30

Da der Verkäufer die Schuhe nicht als Original angeboten hat (oder habe ich das falsch verstanden?), kannst du nichts machen. Es war DEIN Versäumnis, die Echtheit VOR dem Kauf zu prüfen.

Kommentar von LuggeMan2001 ,

Ja aber er hat mir ja ne Fake Rechnung gegeben. Und in der Beschreibung stand nichts davon das die Schuhe Original sind aber das eine Rechnung dabei ist


Kommentar von Mignon3 ,

Woher weißt du, dass es eine Fakerechnung ist?

Kommentar von LuggeMan2001 ,

habe sie von Footlocker überprüfen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten