Frage von schlesiermike, 47

Ebay-Kleinanzeige Dienstleistungen?

Hallo.

Habe über Ebay-Kleinanzeigen jemand gesucht zum Zahnriemenwechsel.Wir haben Preis und Leistung ausgemacht.Leider ist es jetzt schon 5 Tage her und noch nicht fertig.Er schiebt einmal fehlendes Werkzeug vor nun zuwenig Öl zum testen.Was kann ich jetzt tun.Es ist doch ein Vertrag entstanden der erfüllt werden muss oder?

Wer kann helfen?

Antwort
von RuedigerKaarst, 22

Er sieht nichts mehr?
Er macht dies draußen?

Er ist wohl kein KFZ-Mechaniker sondern ein Frickler.
Solche Arbeiten draußen, womöglich noch auf der Straße zu erledigen, ist eine Umweltstraftat, da Öl in die Kanalisation gelangen kann.
Solche Arbeiten dürfen nur auf einem Gelände mit Ölabscheider durchgeführt werden.

Für den Motor ist es bestimmt nicht gut, dies im Regen zu machen.

Ich schätze, dass Du an einen Betrüger geraten bist und er Teile braucht, die er an Deinem Wagen austauscht.

Fahre unangemeldet hin und schaue, was er treibt.
Wenn er Sachen abgebaut hat, oder Du siehst, dass er an anderen Sachen vom Wagen schraubt, dann dprich ihn nicht an, sondern rufe umgehend die Polizei.

Weshalb hast Du dies nicht bei My Hammer ausgeschrieben?
www.myhammer.de

Kommentar von schlesiermike ,

Hallo bis jetzt durch gute Erfahrungen hab ich da geguckt.Hab mir bei YouTube ein Video vom Wechsel angeschaut und mehr als nötig wurde nicht abgebaut bei meinem.War zwischendurch mal da.Hab ihm für heute eine Frist gesetzt das er es fertig macht und wenn er in eine Werkstatt muss.Kann heute nicht dahin wegen Arbeit.

Kommentar von RuedigerKaarst ,
Kommentar von schlesiermike ,

bei dem nicht aber im Ford Forum sagten einige User was davon.Hab ein Focus und der hat kein Ztec Motor sondern den neueren mit automatischer Nockenwelleneinstellung oder so.Bei der Abgabe und im Vorfeld sagte er übrigens das er in einer Werkstatt arbeitet die gleich im Nachbarort ist und da bin ich von ausgegangen das er es dort macht.Habs erst gesehen als ich danach nochmal da war das er es bei sich macht.

Antwort
von schlesiermike, 30

Adresse und Namen hab ich.Hab mit einem Kumpel das Auto zusammen hingebracht und über geben.Bezahlt habe ich natürlich noch nicht.War am WE dort um mein Auto zu holen was aber noch nicht fertig war.Er hat sich gestern Spezialwerkzeug eine anderen Werkstatt geliehen.Wohl ohne Erfolg.Er schrieb dann

 "" bis jetzt war ich noch dran und bin geschafft davon. Trotz Spezialwerkzeug gab es Probleme weil sich Nockenwellen ständig verstellt haben...insgesamt 7 Mal Zahnriemen neu aufgelegt und eingestellt...Ventildeckel unten gehabt.im Motor fehlt auch Öl und die Nockenwellenverstellung geht mit Öldruck. Motor läuft deswegen schlecht..muss Öl nachgefüllt werden. Am besten morgen mal vorbeikommen irgendwann und dann schauen wir mal weiter. Heute sehe ich nix mehr..""

Hab ihm geschrieben das ich arbeiten bin und das Auto ganz übergeben habe und so zurück will.

Kommentar von ElfeLegolas ,

Hast jemanden der ein Auto hat und vielleicht noch Anhänger Kupplung? Dann fahr so bald du kannst da hin und hol dein wagen. Vergesse Seil nicht. 

Wenn der Wagen nicht geht und reifen noch drauf sind und er rollt + Lenkung. Deswegen das seil. Sonst hat Anhänger. 

Lass nicht so lange warten. 

Hoffen wir das dein wagen noch existiert und noch lebt. Wie auch, dass es jetzt nicht noch teurer wird wie es vorher War. 

Kommentar von schlesiermike ,

Habe mein Wagen gleich am Freitag abgeholt.Donnerstag wollte ich ihn holen da hat er alles nur zusammengebaut.Er sprang an aber lief total unruhig als ob er fast ausgeht.Hab bei Ford gleich angerufen und die sagten nicht fahren.Jetzt steht er in einer richtigen Werkstatt zur Durchsicht.So wie der Meister sagte mit viel Glück ist nur die Steuerzeiten falsch durch 1-2 Zähne versetzt beim Riemen drauf machen.Dem Typ hab ich schon geschrieben das ich ihn aufsuchen werde wenn es teuer wird.

Antwort
von ElfeLegolas, 39

Mich würde interessieren ob du schon gezahlt hast. Den für mich hört es das er dich hin hält. 

Bei eBay kenne ich mich aus bei eBay Kleinanzeigen nicht wirklich. Gibst nicht von eBay ne Nummer oder wo du eBay anschreiben kannst. Wie auch die ASB...? Schau mal da nach. 

Alles Gute

Antwort
von Mija2605, 27

Wenn du Glück hast läuft der Wagen überhaupt noch.
Welcher Mechaniker hat kein passendes Werkzeug für eine 0815 Arbeit wie nen Riemenwechsel.
Am besten nimmat dir dein Auto und bringst ihn in eine Fachwerkstatt.
Und lass die Finger von so unseriösen ebay Kleinanzeigen angeboten. Da ist nichts angesichert nachverfolgbar da der "betrüger" meist falsche daten angibt

Kommentar von schlesiermike ,

so mein Auto fährt endlich wieder.Leider Schaden von 1400€.2 Ventile auf die Kolben geschlagen dann alle Flüssigkeiten neu und 4 Stössel gleich mit neu.Der Typ ist Hartzer und hat keine Kohle sodas ich alles allein tragen muss..naja wenigstens fährt er wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten